3.Herren: CSG Bulmke 3 : BSV Wulfen 4 65:49

Am vergangenen Sonntag trafen die Herren der 3. Bulmker Mannschaft in eigener Halle auf die Mannschaft des BSV Wulfen 4, welche ebenfalls ihr Auftaktspiel (deutlich) verloren hatte. Die Bulmker hatten sich vorgenommen, die eigene Auftaktniederlage schnell in Vergessenheit geraten zu lassen:

1. Viertel
So starteten sie mit einem 6:0-Lauf und wollten gleich zeigen, wer hier der Herr im Haus ist. Die Ernüchterung folgte sogleich, als die im Durchschnitt deutlich kleineren Wulfener zuerst einen 2er und dann zwei 3er infolge trafen. Sollte sich wie in der Vorwoche der Defense-Fehlerteufel oben an der Zone einschleichen? Ein weiterer 3er verschaffte Wulfen etwas Vorsprung, so dass sie dieses Viertel mit 15:10 für sich entscheiden konnten.

2. Viertel
Die Bulmker kamen zu Beginn dieses Viertels etwas besser ins Spiel und erzielten einige Körbe in Folge. Jedoch wurden auch viele Chancen am Brett oder aus der Halbdistanz vergeben, Erneut gelangen Wulfen einige Treffer von außen und ungeschickte Fouls der Bulmker sorgten, vor allem nach Überschreiten der Teamfoulgrenze, für zahlreiche Freiwürfe auf der Gegenseite. Auch dem Bulmker Fabian M. gelangen zwei 3er, und Bulmke blieb im Spiel. Dennoch konnte Bulmke dieses Viertel mit nur 1 Punkt für sich entscheiden. So blieb eine Differenz von -4 aus Bulmker Sicht zur Halbzeit.

3. Viertel
Da die Bulmker hartnäckig blieben und sich trotz weiterhin bescheidener Trefferquote nicht hängen ließen, bekamen sie den Gegner auch dank nun verbesserter Defense allmählich in den Griff.
Nun traf auch Paul „The Gun“ Liegus ein, nachdem er seinen neuen familiären Pflichten nachgekommen war und brachte endgültig die Wende. Nach der Aufholjagd entschied Bulmke dieses Viertel mit 15:7 für sich.

4. Viertel
Angeführt durch Pauls starke Defense auf dem Flügel provozierten die Bulmker mehrere Ballverluste bei Wulfen und konnte hieraus direkt Kapital zu schlagen. Die alte Bulmker Dampflok, die erst sehr spät ins Rollen gekommen war, war nun nicht mehr zu bremsen. Jetzt gelangen sogar Fastbreak (!) Körbe, und letztlich ging das letzte Viertel deutlich mit 23:11 an die Bulmker.

Trotz zahlreicher Fouls auf beiden Seiten handelte es sich um ein insgesamt faires Spiel.

Die interessante Punkteverteilung (mit Freiwürfen und Fouls) war wie folgt:

Julian 2 – –
Klaus – – 3
Tim 2 – 1
Paul 4 – 1
Sascha 2 – 2
Andrès 8, 2/2, 3
Martin 2 – –
Ralf H. 8, 2/2, 2
Micha R. 1, 1/2, 2
Vince 17, 1/5, 3
Fabian 17, 3/4, 2

Veröffentlicht in Spielberichte.