Bulmke 3 siegt gegen Tabellenführer

Topspiel!
Auch wenn Recklinghausen letzte Woche den ersten Tabellenplatz an Herten abgeben musste, ging es für die Bulmker gegen den wohl stärksten Gegner in dieser Saison.
Bulmke kam auf 9 Aktuere, RE war vollzählig und offensichtlich hochmotiviert eine zweite Saisonniederlage zu verhindern.

Erstes Viertel
Bulmke startete sofort mit einem Dreier durch Fabian und führte schnell mit fünf Punkten (4. Minute 4:9)
Die Gastgeber konnten in Minute 9 noch einmal auf 11:13 verkürzen, Guido und Vince stellten aber den 5 Punkte Vorsprung wieder her.
Zwischenergebnis 13:18

Zweites Viertel
Recklinghausen legte los wie die Feuerwehr.
Mit 2 Dreiern in Serie gingen die Gastgeber erstmals in Führung (19:18). Bulmke konterte zunächst über die Center (19:25).
Die Nummer 24 der Gastgeber legte sofort noch 2 Dreier nach, Bulmke hielt dagegen und entschied sich für eine Box.
Der anstrengende Teil entfiel auf Fabian.
In bester Manier eines Duracell-Häschens brachte er also den Ball, spielte Manndeckung, streute 3 seiner insgesamt 4 Dreier ein und
sah zudem immer auch den freien Mitspieler.
So wurde auch dieses Viertel gewonnen.
Pausenstand 37:45

Im driten Viertel passierte nicht viel.
Die Box funktionierte gut. Es war weiterhin ein hartes, aber faires Spiel ohne nennenswerte Fehler der Bulmker.
Die Führung konnte um weitere 4 Punkte ausgebaut werden.
Zwischenergebnis 51:63

Das letzten Viertel begann mit einem offenen Schlagabtausch. Es ging munter hin und her.
Flügel Ralf H. setze einen sauberen Dreier, leider stand die Defensive nicht schnell genug und
Recklinghausen antwortete direkt mit einem ihrer insgesamt 9 Dreier.
Der Vorsprung blieb lange Zeit recht konstant zwischen 10 und 12 Punkten (36. Minute 62:73).
Den 7 aktiven Bulmkern ging allerdings scheinbar gegen Ende in der großen Halle ein wenig die Luft aus.
In der 37. Minute schwächelte die Verteidigung und die Gastgeber konnten erneut 2 Dreier in Serie einnetzen.
Zwischenstand 69:74
Sollte der Vorsprung bis zum Ende halten?
80 Sekunden vor Ende wurde es noch einmal spannend als Recklinghausen auf 76:79 verkürzen konnte.
Bulmke konnte aber in den letzen 30 Sekunden durch Freiwürfe (es fanden leider nur 2 von 4 ihr Ziel) noch einmal auf 5 Punkte enteilen
und das Defensivbollwerk hielt.
Recklinghausen konnte nur noch einen Freiwurf verwandeln. Sieg.
Endergebnis 77:81

Für die Statistiker:

Mit 13:18, 24:27, 14:18 die ersten drei Viertel gewonnen. das letzte Viertel vermutlich konditionell bedingt mit 26:18 verloren.

Punkteausbeute:
Julian 2
Fabian 23 (5/13) 4 Dreier
Klaus und Sascha n.E. aber Danke für die Bereitschaft und das hervorragende coaching
Thomas 11 (4/5)
Martin diesmal nur Verteidigung
Ralf 4 (1/2) und 1 Dreier
Guido 17 (7/8)
Vince 22 (8/14)und 1x Getränke
Team-Quote Freiwürfe: 25/42 also knapp unter 60%

Fazit:
Richtig geiles Spiel, auch wenn alle Bulmker wohl froh waren als es vorbei war.
Perfekte Mannschaftsleistung ohne einfache Ballverluste, dumme Fouls, meckern oder sonstige Aussetzer.
Von Anfang bis Ende konzentriert gespielt.
Hätte so auch in die BL oder LL gepasst.
Wenn man diese Leistung immer abrufen könnte, wäre Herten nicht Tabellenführer.

Sofern man unbedingt Kritik äußern will, wäre höchstens an der Kondition und der Freiwurfquote zu arbeiten.

Dank an Vince für das taktische Foul und die daraus resultierende Kiste.

Lob auch an die Schiedsrichter, so eine gute Leistung sieht man in unserer Liga leider viel zu selten.

Veröffentlicht in 3. Herren, Spielberichte.