Bulmke 2 siegt in Wulfen

BSV Wulfen 3 – CSG Bulmke 2 56:64 (10:16; 17:16; 12:8; 17:24)

Mit nur acht Leuten trat die Bulmker Zweitvertretung am Samstagabend bei der dritten Mannschaft des BSV Wulfen an. Wie schon gegen Citybasket Gelsenkirchen half Guido Weber aus der dritten Mannschaft aus und gab dem Team einige Zentimeter mehr Größe unter den Körben.

Nachdem das Spiel in den ersten Minuten schleppend begann, konnten sich die Bulmker bis zum Ende des ersten Viertels durch erfolgreiche Würfe von Außen einen sechs Punkte Vorsprung herausspielen. Wulfen reagierte und stellte auf Zonenverteidigung um, was den Bulmker wie schon gegen Ahaus Probleme bereite. Die Gastgeber brachen selten aus den eigenen Spielzügen aus und konnten so durch die langen Leute unter dem Korb und einige Dreier kontinuierlich punkten. Dies brachte ihnen zur Mitte des dritten Viertels sogar kurzzeitig eine 40:39 Führung ein, während Bulmke offensiv kurzzeitig den Faden verlor. Im vierten Viertel gelang es den Gelsenkirchenern dann aber wieder besser die großen Leute unter dem Korb oder freie Würfe von Außen zu finden, was letztlich zu einem sehr umkämpften aber verdienten 64:56 Auswärtserfolg führte.

Durch die Niederlage Bocholts teilt sich Bulmke nun mit dem Nachbarn von Citybasket Gelsenkirchen den zweiten Tabellenplatz. Der Viertplatzierte aus Bocholt ist in der nächsten Woche in Gelsenkirchen zu Gast. Tip-Off zum Kampf um die Vizemeisterschaft ist am Sonntag, den 22. März um 18:00 in der Halle am Wildenbruchplatz.

Punkteverteilung:
Dräger (19)

Weber (13)

Ly, M. (12)

Lange, P. (10)

Völker (8)

Christ (5)

Krasniqi (2)

Klinge (-)

Veröffentlicht in 2. Herren, Spielberichte.