2. Mannschaft mit Sieg über Bocholt

CSG Bulmke 2 – TSV Borgers-Baskets Bocholt 76-63 (20-9, 16-20, 18-19, 22-15)

Die Siegesserie der zweiten Mannschaft der CSG Bulmke hält an. Den fünften Sieg in Serie feierte die Mannschaft von Trainer Szafranski am vergangenen Wochenende gegen den Tabellenvierten aus Bocholt. Das Heimteam zeigte eine konzentrierte und gute Leistung und ging am Ende als verdienter Sieger vom Feld.
Obwohl man auf Schuch, Müller, Polen und Alexander verzichten musste und in der vergangenen Woche aufgrund von Krankheiten, Urlaub, Verletzungen und Arbeitsterminen nicht trainieren konnte, zeigte das Team das es viele Dinge verinnerlicht und verstanden hatte und konnte so trotz des fehlenden Trainings eine gute Leistung zeigen.

Das Spiel begann gut und nach drei Minuten führten die Hausherren bereits mit 8-2. Auch der Rest des Viertels verlief ähnlich und zum Ende des Viertels konnte man sich über eine 11 Punkte-Führung freuen. (20-9)

Das zweite Viertel begannen die Bulmker etwas verschlafen. Sie erzielten zwar den ersten Korb, ließen jedoch im Anschluss mehrere male lang gespielte Bälle der Bocholter zu, die zu einfachen Korblegern oder Freiwürfen führten. Die erste Auszeit brachte nichts und erst als dann auch noch ein Dreier der Gäste sein Ziel fand und den Lauf auf 0-11 hochschraubte (22-20, 14. Minute), erwachte Bulmke nach der zweiten Auszeit aus dem verschlafenen Viertelstart. Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten und ein eigener 9-2 Lauf (31-22, 18. Minute) sorgte für ein wenig Entlastung. Am Ende des Viertels tat sich dann nicht mehr viel und man ging mit einer 7-Punkte-Führung in die Halbzeit (36-29).

Die Halbzeitansprache fiel kurz aus. Der Ball sollte in der Offensive mehr bewegt werden und in der Verteidigung wollte man schneller umschalten um den Gästen die einfachen Punkte zu nehmen.

So startete man besser in das dritte Viertel und setzte sich zwischenzeitlich auf 12 Punkte ab (48-36, 26. Minute). Die Gäste gaben sich jedoch nicht auf und kämpften sich noch einmal zurück. Zum Viertelende betrug die Führung daher nur noch 6 Punkte (54-48).

Im letzten Viertel versuchten die Bocholter dann nochmal alles, aber die Bulmker blieben in der Verteidigung konzentriert und in der Offensive gefährlich. Nach und nach vergrößerte man den Vorsprung um sich am Ende über den doch recht klaren 76-63 Erfolg zu freuen.

Coach Szafranski nach dem Spiel: „Nachdem wir in den letzten Wochen auf Grund von einigen Ausfällen nicht wirklich gut trainieren konnten, bin ich mit der Leistung des Teams umso zufriedener. Der Einsatz stimmte, die Unterstützung war da und wir haben ähnlich wie im Hinspiel gut als Mannschaft zusammengespielt. Besonderes Lob geht an die beiden Centerspieler Lange und Christ, die mal wieder mit Größennachteilen zu kämpfen hatten, aber sowohl in der Defensive, aber vor allem in der Offensive mit 23 Punkten (Christ) und 11 Punkten (Lange) Akzente setzen konnten. Nun gilt es in der Osterpause die Verletzungen auszukurieren um dann die Saison in den letzten drei Spielen positiv ausklingen zu lassen.“

Punkteverteilung (Freiwürfe):

Christ, K 23 (5-7)
Ly, M 17 (9-12)
Lange, P 11 (1-4)
Völker, J 8 (2-2)
Dräger, K 7 (1-2)
Göhring, S 7 (1-2)
Ly, K 2
Dereli, U 1 (1-2)
Alviar, Krasniqi, Klinge – ohne Korberfolg

Veröffentlicht in 2. Herren, Spielberichte.