Bulmke 2 mit Sieg über Gronau

CSG Bulmke 2 – SC Vorwärts Gronau 84-45 (18-15, 27-8, 17-12, 22-10)

Nach zwei enttäuschenden Derby-Niederlagen gegen Schalke 4 und 5, wollte sich die Bulmker Zweitvertretung am Wochenende für die Niederlagen revanchieren.

Im Zuge der Jubiläumsfeier „60 Jahre Bulmke“ war der Aufsteiger SV Vorwärts Gronau zu Gast, der mit zwei Siegen und einer Niederlage in die Saison gestartet war. Vor ca. 100 Zuschauer zeigte sich die Mannschaft trotz der Ausfälle von Alviar, Gorak und Völker jedoch unbeeindruckt und legte von Beginn an die nötige Aggressivität und Konzentration an den Tag.

Angeführt von Konstantin Christ, der heute die ersten sechs Bulmker Punkte erzielte und am Ende auf 17 Zähler kam, startete die Mannschaft von Coach Szafranski gut ins Spiel. Mit 8-0 führte man nach drei Minuten und sah sich auf einem guten Weg. Der Aufsteiger kam aber nun etwas besser ins Spiel, scorte sowohl aus der Transition, sowie am Brett und von hinter der Dreierlinie und kämpfte sich in die Partie. Zum Ende des ersten Viertels war die Führung auf drei Punkte zusammen geschmolzen (18-15).

Im zweiten Viertel erwischten die Gronauer den besseren Start und erzielten die ersten drei Punkte (18-18, 11. Minute). Bulmke legte nun aber einen Zahn zu. Im gesamten restlichen Viertel ließ man nicht einen weiteren Feldkorb der Gäste zu und kassierte nur noch fünf Punkte von der Freiwurflinie. Selbst fand man nun wesentlich besser ins Spiel und scorte nach Belieben. Auch die Sprungwürfe fanden nun ihr Ziel und mit 27 Punkten in einem Viertel zeigte sich Trainer Szafranski hoch zufrieden. Besonders Fatlind Krasniqi machte zu dieser Zeit auf sich aufmerksam. Er erzielte in sechs Minuten während des zweiten Viertels acht Punkte, agierte zielstrebig in der Offensive und konnte auch in der Verteidigung eine Ballgewinne erzielen. So erspielten sich die Bulmker einen beruhigenden Vorsprung zur Halbzeitpause (45-23).

Im dritten Viertel tat man sich dann wieder etwas schwerer. Glücklicherweise sprang aber nun Peter Lange in die Bresche, der hier 10 seiner 12 Punkte erzielen konnte und seiner Mannschaft damit die Führung weiter sichern konnte. Da die Defensive immer noch gut stand, konnte man sich sogar noch ein wenig weiter absetzen (62-35).

Im letzten Viertel lief es dann in der Verteidigung noch etwas besser und auch die offensiv legte man noch einmal zu. Der Gegner haderte mit sich selbst und wusste sich häufig nur noch durch Fouls zu helfen. Bulmke blieb jedoch von der Linie nervenstark und verwandelte insgesamt 30 der 43 Freiwürfe. So wurde der Vorsprung weiter ausgebaut und am Ende stand ein 84-45 Sieg. Marvin Ly war es, der im letzten Viertel elf seiner 22 Punkte erzielte und damit zum Topscorer avancierte.

Coach Szafranski nach dem Spiel: „Nachdem wir uns in den letzten Spielen vor allem Offensiv schwer taten, haben wir uns heute wesentlich besser präsentiert. Mit 84 Punkten können wir sehr zufrieden sein und wir wissen, dass sogar noch mehr drin gewesen wäre. Nun gilt es das gute Gefühl mit in die Pause zu nehmen, hier weiter die Feinabstimmung zu verbessern um uns auf die weiteren Spiele vor zu bereiten. Ein Sonderlob geht heute sicher an Fatlind Krasniqi, der vor allem in der ersten Halbzeit eine tolle Leistung zeigte.“

Punkteverteilung (Freiwürfe):

Ly, M 22 (8-11)

Christ, K 17 (3-5)

Lange, P 12 (4-5)

Krasniqi, F 8 (4-4)

Klinge, J 6

Guagliardi, L 5 (3-4)

Ly, K 5 (3-4)

Sefzig, S 4 (4-4)

Polen, P 3 (3-6)

Feller, F 2 (0-2)

Alexander, A / Dereli, U 0

Veröffentlicht in 2. Herren, Spielberichte.