Klare Niederlage für Bulmke 2 gegen Schalke 4

 FC Schalke 04 4 vs. CSG Bulmke 2 86-52 (18-10, 27-10, 21-22, 20-10)

In der ersten Partie des neuen Jahres gab es für die zweite Mannschaft der CSG Bulmke direkt ein Derby gegen den Stadtrivalen FC Schalke 04 und dessen viertes Team. Der ungeschlagene Tabellenführer hatte die Bulmker im Hinspiel deutlich geschlagen, im Rückspiel am vergangenen Sonntag wollte das Team von Coach Stefan Szafranski dementsprechend Wiedergutmachung betreiben. Dabei fehlten einmal mehr wichtige Spieler: Alviar, Feller, Polen und Dereli.

Doch schon im ersten Spielabschnitt zeigte sich, warum die erfahrene Truppe der Schalker in dieser Saison noch nicht verloren hat. Immer wieder nutzten sie ihre Größenvorteile clever aus oder schlugen die Bulmker Zonenverteidigung durch gutes und präzises Passspiel. Der CSG gelang in der Offensive im ersten Viertel ganze zwei Feldkörbe, aufgrund einiger Freiwürfe konnten immerhin noch insgesamt zehn Zähler erzielt werden. (1. Viertel: 18-10)

Noch schien für Bulmke allerdings nichts verloren. Nur acht Punkte Rückstand sowie eine insgesamt gute Verteidigung ließen etwas Hoffnung aufkeimen. Ein 7-0-Lauf der Schalker in den ersten Minuten des zweiten Viertels sorgte allerdings für klarere Verhältnisse. Ein weiterer 16-0-Lauf zwischen der 15. und 19. Spielminute ließ den Rückstand dann auf insgesamt 28 Zähler anwachsen und entschied die Partie vorzeitig. Offensiv lief es im zweiten Viertel ähnlich bescheiden wie im ersten Spielabschnitt. (2. Viertel: 27-10)

In der Pause appellierte Coach Stafranski an seine Mannschaft jetzt nicht aufzugeben, sondern die Partie ordentlich zu Ende zu bringen. Das Team antwortete mit einem sehr guten dritten Spielabschnitt, in dem es offensiv als auch am eigenen Ende des Feldes besser lief. Es ergab sich ein gutes Spiel, bei dem kein Team die Oberhand zu behalten schien und der Rückstand sich nicht noch weiter vergrößerte. Verdientermaßen entschieden die Bulmker das dritte Viertel mit 21-22 knapp für sich und zeigten, warum sie zu Beginn der Saison noch um den Aufstieg mitspielten. (3. Viertel: 21-22)

Im Schlussviertel wurde es dann noch einmal hektisch und weiterhin sehr körperlich. Bulmke zeigte sich in der Offensive zunächst weiter ohne nötige Durchschlagskraft und brachte die Gäste immer wieder an die Linie. Schalke zeigte sich abgezockter, cleverer und wusste die Vorteile für sich zu nutzen und baute den Vorsprung im letzten Viertel noch einmal aus. (4. Viertel: 20-10)

Coach Szafranski nach dem Spiel: „Schalke ist für die Bezirksliga definitiv zu gut und der Sieg geht völlig in Ordnung. Auch die Höhe ist ok, da wir die erste Halbzeit verschlafen haben und das körperbetonte Spiel nicht angenommen haben. In der zweiten Halbzeit waren dir dann zwar spielerisch besser, dafür allerdings mental nicht mehr auf der Höhe. An dieser Stelle auch nochmal vielen Dank an die Mannschaft von Schalke, für das Annehmen unserer Entschuldigung.“

Endergebnis: 86-52

 

Punkte/Freiwürfe:

4             Marvin Ly                           6 Punkte (2-2)

5             Luca Guagliardi                 5 Punkte (3-4)

6             Fatlind Krasniqi                0 Punkte

7             Kevin Ly                              5 Punkte (1-2)

8             Jonas Völker                     12 Punkte (2-4)

9             Jakob Gorak                      2 Punkte

11           Jonas Klinge                      2 Punkte

12           Antonio Alexander         2 Punkte

13           Sascha Sefzig                    5 Punkte (0-2)

14           Konstantin Christ            8 Punkte (2-2)

15           Peter Lange                       5 Punkte (2-2)

Veröffentlicht in 2. Herren, Spielberichte.