Bulmke 2 – Nachträglicher 20-0 Sieg gegen Recklinghausen

Eigentlich hatte die 2. Mannschaft das Rückrunden-Spiel gegen Citybasket Recklinghausen verloren. Ein Fehler im Anschreibebogen sorgte am Ende aber für einen Sieg am grünen Tisch.

Trotzdem hier noch Spielbericht, zum Spiel in Recklinghausen…

Citybasket RE 3 – CSG Bulmke 2 75-65 (27-16, 18-14, 16-16, 14-14)

Mit einer Siegesserie von fünf Spielen im Rücken traf die zweite Mannschaft der CSG Bulmke am vergangenen Wochenende auf das dritte Team von Citybasket Recklinghausen. Das Hinspiel hatten die Bulmker nach einer starken Leistung mit einem Dreier von Junior Alviar kurz vor Schluss der Partie für sich entscheiden können und auch im Rückspiel entwickelte sich eine sehenswerte Partie.

Im ersten Viertel schien das Team von Coach Stefan Szafranski allerdings noch nicht recht auf Betriebstemperatur zu sein, immer wieder wurden in der Verteidigung Fehler gemacht, die Recklinghausen clever ausnutzte. Besonders über ihren großen Innenspieler, der 12 seiner insgesamt 26 Punkte im ersten Viertel beisteuerte, konnte sich das Heimteam absetzen. Ungewöhnlich schwach zeigte sich Bulmke auch in der Offensive, einige Würfe segelten komplett an der Korbanlage vorbei oder wurden direkt am Brett vergeben. (1. Viertel: 16:27)

Im zweiten Spielabschnitt kamen die Gelsenkirchener dann wesentlich besser ins Spiel. Die Mannschaft kommunizierte in der Defensive besser und stellte Recklinghausen durch wechselnde Verteidigungen immer wieder vor neue Herausforderungen. So konnten zwar Fehlwürfe oder Ballverluste erzwungen werden, Bulmke konnte daraus in der eigenen Offensive jedoch kein Kapital schlagen. Mit einem Rückstand von zehn Zählern ging es in die Halbzeit. (2. Viertel: 14:18)

Nach der Pause zeigte sich Bulmke in den vergangenen Partien meist von ihrer schlechteren Seite. Nicht so gegen Recklinghausen, gegen die das Team im dritten Viertel die beste Leistung der Partie abrief. Kontinuierlich konnte der Rückstand minimiert werden und nach einem 9:0-Lauf zwischen der 24. und 28. Spielminute trennten die beiden Mannschaften nur noch zwei Punkte. Recklinghausen reagierte mit einer folgenschweren Auszeit, die den Bulmkern jegliches Momentum abzuringen schien. In der Folge legte das Heimteam einen 11:2-Run hin, der den Vorsprung wieder auf zehn Punkte anwachsen ließ und die Bemühungen der Bulmker zunichtemachte. (3. Viertel: 16:16)

Im Schlussviertel wollte die Bulmker Zweitvertretung dann noch einmal angreifen und das Spiel noch einmal enger gestalten. Zwar agierten die Bulmker defensiv nun deutlich besser als noch in der ersten Halbzeit, fanden dafür jedoch offensiv keinen Rhythmus. Einfache Korbleger am Brett wurden vergeben, oft endeten die Angriffe in überhasteten Einzelaktionen. Der Vorsprung blieb unverändert und so verlor Bulmke am Ende mit 65:75. Entscheidend auf den Spielverlauf wirkte sich erneut die mangelnde Körpergröße der Bulmker aus. Vor allem im ersten Viertel fand das Team kein Mittel gegen den starken und großen Centerspieler der Recklinghäuser. Dem Rückstand aus dem ersten Spielabschnitt rannten die Bulmker in der restlichen Partie hinterher, auch wenn sie abgesehen vom ersten Viertel eine insgesamt ordentliche Leistung abriefen. Besonders von der Linie zeigten sich beide Teams von ihrer besten Seite, nur jeweils drei ihrer elf (Bulmke) bzw. 17 (Recklinghausen) Freiwürfe wurden verworfen. (4. Viertel: 14:14)

Endergebnis: 65:75

 

Punkte/Freiwürfe:

4             Marvin Ly                           11 Punkte

5             Luca Guagliardi                 4 Punkte (2-2)

7             Fatlind Krasniqi                2 Punkte

8             Jonas Völker                     16 Punkte (1-2)

11           Fabian Feller                     3 Punkte (1-2)

12           Antonio Alexander         1 Punkt                (1-2)

13           Jonas Klinge                      0 Punkte

14           Konstantin Christ            16 Punkte (6-7)

15           Peter Lange                       12 Punkte

Veröffentlicht in 2. Herren, Spielberichte.