Bulmke 2 mit Sieg zum Saisonabschluss

ETG Recklinghausen – CSG Bulmke 2 65-79 (13-17, 22-21, 13-17, 17-24)

Die zweite Mannschaft der CSG Bulmke konnte die Saison 2015-16 mit einem Sieg beenden. Mit 79-65 setzte sich die Mannschaft von Coach Szafranski auswärts in Recklinghausen durch und sicherte sich damit den 5. Tabellenplatz. Vor dem Spiel gab es die bisher größte Absagenflut, da mit Alexander, Alviar, Dereli, Feller, Guagliardi, Krasniqi und Völker gleich sieben Spieler ausfielen. Glücklicherweise fanden aber noch sieben fitte Spieler den Weg in die Halle und machten ihren Job gut.

Gleich zu Beginn setzte man die Hausherren unter Druck und ging schnell mit 4-10 in Führung. Die aggressive Manndeckung setzte den Gegnern zunächst zu, doch Mitte des Viertels kamen sie besser ins Spiel und antworteten mit einem 8-0 Lauf ihrerseits. Die von nun an wechselnde Verteidigung sollte aber sofort Wirkung zeigen und bis zum Ende des Viertels gingen die Bulmker dann doch wieder in Führung (13-17).

Im zweiten Viertel entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe und die Bulmker verpassten es sich entscheidend abzusetzen, obwohl man eigentlich ständig in Führung lag. Ein Aufbäumen der Recklinghäuser konnte aber verhindert werden, sodass man die Führung bis zur Pause halten konnte (35-38).

In der Halbzeit machte man sich dann nochmal klar, dass man die wenigen Fehler die man gemacht hatte noch weiter reduzieren musste, um sich selbst nicht um den Lohn der Mühen zu bringen. Die Mannschaft setzte dies gut um und baute die Führung nach und nach aus (41-53, 27. Minute).  Recklinghausen setzte dann nochmal zu einem 7-2 Lauf an, doch die Führung vor Beginn des letzten Viertels betrug noch immer sieben Punkte (48-55).

Das letzte Viertel startete dann hervorragend und Patrick Polen brachte die Bulmker mit neun Punkten zum Start des Viertels noch komfortabler in Führung (51-64, 34. Minute). Zwar kamen die Hausherren anschließend nochmal auf 5 Punkte heran (63-68, 37. Minute), doch die Bulmker blieben eiskalt an der Linie und brachten den Sieg sicher nach Hause. Topscorer in diesem Spiel war Konstantin Christ, der mit 26 Punkten die Saisonbestleistung von Marvin Ly einstellen konnte.

Nun beginnt für die Zweitvertretung der Bulmker eine lange Off-Season, in der in naher Zukunft besprochen wird, wie man in der nächsten Saison weiter macht. Ob das Team mit Trainer und Spielern so zusammen bleibt ist derzeit unklar.

Coach Szafranski: „Das letzte Spiel war ein versöhnlicher Abschluss einer eher enttäuschenden Saison. Auch wenn Schalkes Kader enorm stark war, hätten wir gerne versucht ganz oben mitzuspielen. Leider haben wir uns in dieser Saison aber zu oft selbst im Weg gestanden, hatten neben den Hallensperrungen auch noch viel Verletzungspech und müssen uns im Endeffekt eingestehen, dass wir die vielen Ausfälle nicht kompensieren konnten.

Nun freuen wir uns aber erstmal auf die Pause, bevor wir uns gemeinsam überlegen werden, wie es weiter geht.

An dieser Stelle möchte ich mich auch im Namen der Mannschaft nochmal für die tolle Unterstützung der Fans bedanken. Sogar bei den Auswärtsspielen waren fast immer Anhänger dabei, die uns auf der Bank oder von der Tribüne unterstützt haben. Vielen Dank! Ihr wart super!“

Punkteverteilung (Freiwürfe):

Christ, Konstantin 26 (6-8)

Polen, Patrick 15 (2-2)

Ly, Marvin 13 (5-5)

Ly, Kevin 10 (6-6)

Lange, Peter 8 (2-2)

Klinge, Jonas 7 (3-6)

Gorak, Jakob 0

 

 

Veröffentlicht in 2. Herren, Spielberichte.