BG Dorsten 2 vs. CSG Bulmke 2

Dieses Spiel hatte man sich anders vorgestellt. Doch schon die Vorzeichen standen denkbar ungünstig: 4 Spieler fielen aus, bei 2 Spielern war der Einsatz bis kurz vor Spielbeginn unsicher und durch Krankheiten und Arbeit waren einige der spielfähigen Spieler in der vergangenen Woche gar nicht oder nur einmal beim Training. Dazu kam, dass der Gegner aus Dorsten auf 4 Spieler aus der 1. Mannschaft (Pro B) zurückgreifen konnte.

Trotzdem hatte man sich vorgenommen mutig zu spielen, den Gegnern das eigene Spiel aufzuzwingen und nicht wieder den Beginn zu verschlafen. Leider misslang dies komplett.

Gleich zu Beginn geriet man ins Hintertreffen und wurde teils durch individuelle Unterlegenheit zu Fehlern gezwungen. Als man dann endlich ins Spiel gefunden hatte, häuften sich aber unnötige Ballverluste, überhastete Abschlüsse und letztlich setzte sich der Gegner kontinuierlich ab und gewann das Spiel mit 100-49.
Den 16 Dreiern und dem ausgeglichenen Scoring der Gegner, standen eine Bulmker Wurfquote von 25%, sieben Spieler mit 4 oder weniger Punkten und 25 Ballverluste gegenüber.

Nun stehen erstmal ein paar spielfreie Wochen an, in dem das Team die Niederlagen analysieren muss und die teils guten Ansätze vertiefen wird um gestärkt und gesichert aus der Pause zu kommen.

Punkte:
Christ, N. – 17
Dräger, K. – 11
Müller, F. – 11
Christ, K. – 4
Guagliardi – 3
Stamen, F. – 1
Ly, M. – 1
Ly, K. – 1
Völker, J. –
Müller, S. –

Veröffentlicht in 2. Herren, Spielberichte.