CSG Bulmkes U16 verteidigt seinen 1. Platz in der Kreisliga. 4. Saisonsieg in Folge…

CSG Bulmkes U16 verteidigt seinen 1. Platz in der Kreisliga. 4. Saisonsieg in Folge…

Die Halle war voll besetzt, es mussten zusätzliche Plätze für die vielen Zuschauer geschaffen werden. Aber das Spiel war sehr einseitig. Bulmke verteidigte in der Defensive in allen Vierteln sehr gut und arbeitete als Team gut zusammen, offensiv wie defensiv. Am meisten ist aufgefallen, dass die Bulmker sehr systematisch spielten und die Freiräume gut ausgenutzt haben. Sehr oft haben sie durch Steals geglänzt. Nach diesen Balleroberungen in der Defensiven haben sie dann durch Fastbreaks gepunktet .Zur Halbzeit stand es 34 zu 16 für Bulmke.

Citybasket Recklinghausen konnte sich auch in der zweiten Spielhälfte nicht gut durchsetzen und Bulmke führte das Spiel weiterhin einseitig fort. Bulmkes Trainer Özgür Güzel, der aus einem vollen Kader von zwölf Spielern schöpfen konnte, gab allen seinen Spielern Zeit auf dem Feld. Und alle Bulmker Spieler haben dazu beigetragen, der Mannschaft zu helfen. Auch die Punkteverteilung war sehr gut auf die Mannschaft aufgeteilt – fast alle Spieler von CSG Bulmke haben gepunktet. Die zweite Halbzeit war der ersten sehr ähnlich. Und so gewannen die Bulmker am Ende mit 85 zu 29 gegen Citybasket Recklinghausen.

Das verdankten die Bulmker Ihrer Vorbereitung. Akribisch wurde daran gearbeitet den Gegner nicht zum spielen kommen zu lassen. Das in den letzten Wochen trainierte Umschaltspiel zermürbte den Gegner so sehr, dass diese nur schwer zu ihrem Spiel fanden und nur selten glänzen konnten.
Mit der heute gezeigten Leistung ist Bulmke zurecht Titelanwärter, und darauf eingestellt diese Saison sicher Meister zu werden.
Die gute Stimmung in der Halle war sicher auch Ergebnis der Bemühungen der Eltern der Bulmker, die es an nichts haben fehlen lassen. Brötchen, Börek, Kuchen, Kaffee. Es fehlte an nichts.

Veröffentlicht in Jugend, Spielberichte.