Nachtrag: ETG RE vs. Bulmke II

Bulmke mal wieder nur dünn besetzt…

Etwa 15 Minuten vor Spielbeginn betraten 6 Bulmker die Halle und sahen das bis dato ungeschlagene und nahezu vollständige Heimteam hochmotiviert mitten im Aufwärmtraining.
Optimale Voraussetzungen sehen anders aus.
Kurz vor dem Anpfiff kamen dann noch 2 Bulmker hinzu und auch Ralf schaffte es zu Glück trotz anderweitiger Basketballtermine noch zur Halbzeit.

1. Viertel
Man war sich einig, dass Recklinghausen vermutlich eher aus der Distanz gefährlich sein würde.
Daher startete Bulmke mit einer 3-2-BRV.
Bulmke findet allerdings -eventuell bedingt durch mangelndes Aufwärmen- so gar nicht ins Spiel.
In der fünften Spielminute war Recklinghausen dann sogar mit 14 : 0 in Führung.
Soll das schon die Vorentscheidung gewesen sein?
Auszeit Bulmke > Einigkeit über Siegeswillen festgestellt > wieder auf Feld > Anfangen mit Basketball > 9:0 Lauf und
Viertelergebnis 18:16

2. Viertel
Bulmke weiter bei der Sache geht in der 12. Minute erstmals in Führung (20:22),
Recklinghausen antwortet mit einem Dreier und holt sich die Führung für wenige Sekunden zurück.
Es entwickelt sich ein enges und hartes Spiel, wobei gerade die erforderlichen Pfiffe zu Gunsten der Gäste ausblieben.
In der 19 Minute musste dies dann auch endlich mal laut und deutlich angesprochen werden -Danke an Adi für die Getränkespende-
Viertelergenis 17:24
Halbzeitstand 35:40

3. Viertel
Da Recklinghausen bisher lediglich 3 Distanzwürfe von jenseits der 3er-Line versenken konnte, wurde die Defense auf eine 2-1-2-Zone umgestellt.
Dadurch bedingt läuft es bei den Gastgebern noch weniger.
Der Frust darüber äussert sich in Minute 24 in 2 technischen Fouls. Bulmke nimmt die Geschenke an und setzt sich weiter ab.
Viertelergebnis 16:25
Zwischenstand 51:65

letztes Viertel
Recklinghausen -weiter gefrustet- handelt sich in der 33. Minute noch zusätzliche 2 T´s ein.
Bulmke weiter konzentriet macht in Minute 37 mit einer Fühtung von 25 Punkten (59:84) alles klar.
Den Gästen gelingt nichts mehr. in den letzten 3 Minuten stehen sie 12x an der Linie, treffen aber nur 7 ihrer Freiwürfe und einen letzten Dreier.
Viertelergebnis 20:26
Endergebnis 71:91

Fazit:
Nur das erste Viertel verloren und ab Minute 5 ordentlich gespielt. Defense muss weiter verbessert werden.
Gutes Spiel von Adi, Vince, Guido und Marco (ich meine da auch ein 4-Punkt-Spiel gesehen zu haben, stand aber leider nicht auf dem Bogen)

Punkteausbeute:
Kanczik, A. 33 (9/13)
Göhring, S. 2
Pothmann, M. 8 (5/8)
Müller, F. 6 (0/2) 2 Dreier
Müller, S. 11 3 Dreier
Hagemeyer, R. heute nur Defense
Ayuso-Pereira, A. 3 (1/2)
Weber, G. 19 (5/8)
Rosner, V. 9 (5/7)

Sonstiges:
Foulverteilung: Bulmke 21, Recklinghausen 29
Dreierverteilung: Bulmke 6, Recklinghausen 7

Veröffentlicht in 2. Herren, Spielberichte.