CSG Bulmke II vs Schalke 04 V 74:71

CSG Bulmke II vs Schalke 04 V   74:71

Vincent Rosner entscheidet Derby von der 3er Linie 

Das Derby gegen die 5. Mannschaft der Knappen hatte es in sich. Das Spiel im Tossehof am späten Sonntag Abend des 4.Advents endete mit einem Paukenschlag!!Doch eins nach dem anderen…es war ein Derby wie es besser nicht sein konnte, spannend ,mit Aufregen auf beiden Seiten und mit der gewohnten Härte, wenn es heißt CSG Bulmke gegen Schalke 04.

Nachdem man letzte Woche gegen die Borges Baskets verloren hatte wollten die Mannen der Bulmker Reserve es diese Woche besser machen und man ging so bereits beim Warmup konzentriert zur Sache. Die Gäste aus Schalke waren ebenso wie die Bulmker mit vollem Kader angereist. Somit war schon vor Spielbeginn klar…es wird heute ein hartes Stück Arbeit!!

1.Viertel (21:18)

Beide Mannschaften wollten heute den Sieg einfahren und so gingen beide Mannschaften von Anfang an konzentriert zur Sache. Die Gäste erwischten den besseren Start und konnten sich bis zur 7.Spielminute einen 13:5 Vorsprung herausspielen.

Dann kam Fabian Müller ins Spiel und netzte direkt hintereinander zwei 3 Punktwürfe in den Korb der Schalker ein. Bis zum Ende des Viertels hatte man das Spiel gedreht und war mit 3 Punkten in Front.

2.Viertel (16:13)

Im zweiten Spielabschnitt ging es munter weiter und die beiden Teams schenkten sich nichts.Vor allem in der Defense wurde auf beiden Seiten die Intensität höher. Auf Seiten der Schalker konnte sich der Ex-Bulmker Sebastian Bräuer zur Überraschung der meisten Bulmker immer wieder durch Distanzwürfe in den Vordergrund spielen. Bei den Bulmkern lief das Spiel zumeist über die Centerpositionen die immer wieder durch nach guter Ballbewegung in Szene gesetzt werden konnten. Vor allem Guido Weber war anzumerken das er langsam wieder zur alten Form zurück findet.

Halbzeitstand (37:31)

3.Viertel (19:18)

Das Spiel lief zunächst ganz nach dem Geschmack der Gastgeber und man konnte sich bis zur 24. Spielminute einen 9 Punkte Vorsprung aufbauen. Doch die Gäste aus Schalke wollten sich nicht so leicht geschlagen geben. Die Gangart auf dem Parkett wurde nun auch allmählich härter und die gewünschten Pfiffe des Schiedsrichtergespanns blieben hüben wie drüben zumeist aus.

Das heizte die Stimmung weiter auf und so ging es dann in den Schlussabschnitt.

4.Viertel (18:22)

Die CSG war sich der Sache wohl mal wieder zu Sicher und man musste quasi mit ansehen wie die Kontrolle über das Spiel nach und nach entglitt. Bis zur 33. Spielminute waren die Gastgeber noch mit 8 Punkten in Führung und es sah nach einer sicheren Kiste aus. Aber in den folgenden 4 Minuten schafften die Gäste es das Spiel auf 64:62 zu drehen. Die Bulmker waren mehr mit sich selbst (viel zu viele Einzelaktionen) und mit dem Schiedsrichtergespann beschäftigt. Die Gäste wiederum warfen ihre ganze Erfahrung in die Waagschale.

Die letzten 3 Minuten hatten es dann in sich…die Führung wechselte ganze 4 mal und die meisten hatten sich beim Stand von 71:71 wohl schon auf eine Verlängerung eingestellt.

Wie gesagt die Meisten…der CSG blieben noch 8 Sekunden um das Spiel zu eigenen Gunsten zu entscheiden. Und ein Mann wollte dies so unbedingt, dass seine große Stunde schlug: Vincent Rosner kommt 2 Sekunden vor Schluß an der oberen Birne in Ballbesitz, fackelt nicht lange und drückt ab…wie in Zeitlupe segelt der Ball durch die Luft und landet mit der Schlusssirene im Korb der Schalker. Der „Beerlord“ hatte das Spiel in Dirk Nowitzki Manier entschieden und wurde anschließend in Ohrenbetäubenden Lärm von seinen Teamkollegen gefeiert.

Man munkelt das Rosner nicht mehr länger auf das anschließende Bier und die zum Jahresabschluss bestellte Pizza warten wollte und sich deshalb ein Herz nahm…

Das Jahr 2016 geht somit mit einem Happy End für Bulmkes Zweite zu Ende.

Scoreboard

Julian Schwarz                   0   Punkte

Ümit Günes                         0   Punkte

Sebastian Müller                 3   Punkte

Adrian Kanczik                   20 Punkte

Sven Göhring                       5   Punkte

Marco Pothmann                  0   Punkte

Andrés Ayuso-Pereira          8   Punkte

Sascha Pohl                          2   Punkte

Fabian Müller                        9   Punkte

Ralf Hagemeyer                    4   Punkte

Guido Weber                       10 Punkte

Vincent Rosener                 13 Punkte

Veröffentlicht in 2. Herren, Spielberichte.