Schalke 04 IV vs CSG Bulmke II 52:129

Schalke 04 IV vs CSG Bulmke II

Warmspielen fürs Spitzenspiel

Eine Woche vor dem Duell gegen den Spitzenreiter aus Recklinghausen mussten die Jungs von der Bulmker Reserve beim Tabellenschlusslicht aus Schalke ran. Die Gastgeber aus Schalke hatten bis zum heutigen Spieltag noch kein Spiel gewinnen können, dabei wollte es die Zweite auch belassen. Die Schalker boten eher eine Jugend- als eine Herrenmannschaft auf, die zudem auch keine wirklich großen Spieler besaß.

1.Viertel (18:28)

Die Gastgeber fingen wie erwartet mit einer Manndeckung an, die Bulmker mit ihrer gewohnten 2-1-2 Zone. Die Devise war klar, der Ball sollte über die Tiefen Leute laufen da die Gastgeber hier nicht wirklich was entgegenzusetzen haben würden. Das klappte auch soweit ganz gut, die „Twintowers“ Weber und Rosner erzielten die ersten 20 Punkte für die Bulmker.

In der Defensive befanden sich die Gäste allerdings wie so oft zu Beginn im Tiefschlaf. Sage und schreibe 5 Dreier konnten die Schalker verzeichnen, was sozusagen alle Punkte der Gastgeber im ersten Spielabschnitt ausmachte.

2.Viertel (11:27)

Trotz der Umstellung auf eine 3-2 Zonenverteidigung auf Seiten der Bulmker konnten die Gastgeber direkt zu Beginn des Viertels direkt wieder 2 Erfolgreiche Dreier versenken.

Nach einigen lautstarken Aufforderungen seitens der Kollegen auf der Bank bekamen die Gäste es dann doch endlich hin das die vermeintlichen Schützen der Schalker in den Ecken endlich halbwegs vernünftig verteidigt wurden.

So war es dann auch schon frühzeitig möglich sich weiter abzusetzen und allen Akteuren der Bulmker ausreichend Spielzeit zu gewähren.

Der einzige Wehmutstropfen im zweiten Viertel war die bescheidene Freiwurfquote. Nur

6 der 12 Freiwürfe fanden den Weg in den Korb.

Halbzeitstand (29:55)

3.Viertel (8:38)

Die Schalker begannen welch Wunder wieder das Viertel mit einem erfolgreichen Dreipunktwurf.

Das war dann aber auch schon so ziemlich alles was die Gastgeber zu bieten hatten. Die Bulmker legten ab Minute 24 einen VIERUNDZWANZIG zu NULL lauf hin und hätten wenn nicht in den Vorvierteln leichtfertige Punkte wie etwa die Freiwürfe verschenkt worden wären schon im dritten Spielabschnitt die 100 Punkte Grenze geknackt.

Die Moral der Schalker war endgültig gebrochen und man konnte mit einer 93:37 Führung in das letzte Viertel starten.

4.Viertel (15:36)

Und täglich grüßt das Murmeltier…die Schalker starten auch in das letzte Viertel mit einem erfolgreichen Dreipunktwurf. Dazu sollte man sich unter der Woche auf Seiten der CSG mal Gedanken machen. Denn wenn man nächste Woche so schwach die Außen verteidigt kann das am kommenden Sonntag eine frustrierende Angelegenheit werden.

In Anbetracht der Tatsache das man schon zu beginn des letzten Viertels so deutlich geführt hat, kann man vielleicht darüber hinwegsehen und es darauf schieben das man im Kopf bereits 2 Gänge zurückgeschaltet hatte.

Motivation wäre vielleicht gewesen die Gastgeber unter 50 Punkten zu halten…aber die Jungs hatten wahrscheinlich eher die „Belohnungen“ für den 100. und 111. Punkt im Kopf. Diese konnten Thomas Lewandowski und Vincent Rosner verzeichnen.

Am Ende stand ein zu keiner Zeit gefährdeter Sieg auf dem Spielbogen.

Der hohe Sieg bringt der Truppe auf jeden Fall zusätzliches Selbstvertrauen fürs kommende Spitzenspiel am Sonntag in Recklinghausen. Man sollte den Sieg aber nicht überbewerten, da die Truppe der Schalker wie bereits erwähnt eher eine Jugendmannschaft war und somit kein geeigneter Maßstab fürs Topspiel.

 

Scoreboard:

Julian Schwarz           6 Punkte

Sebastian Müller          8   Punkte

Adrian Kanczik           20 Punkte

Sven Göhring                6 Punkte

Marco Pothmann          3  Punkte

Thomas Lewandowski   16  Punkte

Fabian Müller                16 Punkte

Ralf Hagemeyer              8   Punkte

Guido Weber                 24   Punkte

Vincent Rosner              22  Punkte

Veröffentlicht in 2. Herren, Spielberichte.