Citybasket Recklinghausen vs CSG Blumke II 82:58

CSG II verliert in Recklinghausen

Citybasket Recklinghausen vs CSG Blumke II   82:58

Deutliche Niederlage für Bulmkes Zweitvertretung

1.Viertel (24:16)

Die Mann der Bulmker Reserve waren leider durch einige Ausfälle zum Topspiel nur mit 7 Mann angetreten. Da man es besser als im Hinspiel machen wollte hatte sich Kapitän Kanczik für die Verteidigung eine besondere Taktik ausgedacht. Man wollte aus der 2-1-2 Zone heraus den Fokus auf Recklinghausens Lehmann verlagern da man ihn nicht zu seinem sicheren Schuss kommen lassen wollte. Leider hatte man dabei Aufbauspieler Piotrowski total aus den Augen verloren…so konnte dieser innerhalb von 2 Minuten DREI Dreipunktwürfe in folge einsetzten.

Die Bulmker selber verstanden es selber nicht ihren Vorteil auf den Centerpositionen auszuspielen. Nur einzel Aktionen von Kapitän Kanczik, Sven Göhring und Sebastian Müller führten zu den ersten Korberfolgen der Bulmker Reserve.

Am Ende konnte man jedoch in Schlagdistanz bleiben und ging mit einem 8 Punkte Defizit ins zweite Viertel.

2.Viertel (19:21)

Nach der Umstellung auf eine Manndeckung und der Verlagerung des Offensivspiels auf die tiefen Positionen kamen die Bulmker im zweiten Viertel besser ins Spiel und konnten endlich auf die eigenen Stärken besinnen und das Viertel wenn auch knapp mit 21:19 für sich entscheiden.

So konnte man den Rückstand noch bis zur Halbzeit auf 43:37 verkürzen.

Halbzeitstand 43:37

So wollte man in Halbzeit Zwei auch weitermachen und die Jungs waren sich einig das dass Spiel noch nicht verloren ist.

3.Viertel (16:11)

Leider führten einige Unachtsamkeiten dazu, dass man sich erneut unnötige Würfe von außen einfing und bereits nach 4 Minuten wieder mit 14 Punkten in Rückstand befand.Bis zum Ende des Viertels konnte man zwar noch auf 48:59 aus Sicht der Bulmker rankämpfen, aber um noch eine Chance zu haben müsste man schon ein „Sahne“ – Schlussviertel hinlegen.

4.Viertel (23:10)

Das „Sahne“ Viertel blieb leider aus und spätestens als Recklinghausens Kevin Lehmann beim stande von 65:50 in Minute 34 einen Dreier von gefühlt der Mittellinie trotz Verteidiger versenkte war klar das die CSG heute keinen Blumentopf gewinnen würde.

Insgesamt besann man sich trotz erneuter Größenvorteile nicht auf die eigenen Stärken und fang sich erneut trotz Manndeckung viel zu viele Dreipunktwürfe ein. Recklinghausen kam auf 13 erfolgreiche Dreipunktwürfe!!Auch von der Freiwurflinie war man wieder erschreckend Schwach und konnte nur 11 der 24 Versuche versenken.

Alles in allem ein verdienter Sieg für Recklinghausen!

 

Scoreboard:

Sebastian Müller         7 Punkte

Adrian Kanczik          13 Punkte

Sven Göhring               5 Punkte

Fabian Müller              7 Punkte

Thomas Lewandowski    2 Punkte

Guido Weber              18 Punkte

Vincent Rosner            6 Punkte

Veröffentlicht in 2. Herren, Spielberichte.