Fulminanter Einstand des neuen Trainers beim U16 Spiel

Fulminanter Einstand des neuen Trainers beim U16 Spiel

Es war Patrick Polens erster Einsatz als Trainer der U16. Und von Beginn an zeigten die Jungs dass sie mit dem neuen Trainer glücklich sind. Die Mannschaft zog von Beginn an mit einer Serie von 11:0 davon. Die Offense funktionierte gut. Der Aufbauspieler wartete geduldig darauf, dass seine Mitspieler die im Training eingeübten Spielzüge zeigten. Und die Pässe kamen an und die Mannschaft spielte Recklinghausen schwindelig.
Unter dem Korb war Bulmke dank der starken Center dominant. Auch die Defense funktionierte so wie Trainer Polen es wollte. Und so endete das erste Viertel 23:5 für die Bulmker.
Im zweiten Viertel durften dann einige neue Spieler aufs Feld. Einige zum ersten Mal in ihrem Leben. Aber auch diese Spieler brachten sich gut ein und zeigten dank der hervorragenden Motivation eine gute Leistung und beendeten das Viertel mit 17:8. Teil dieser guten Motivation war natürlich auch dem geschuldet, dass die Bulmker alle mit ihren neuen Hoodys auftraten und wirklich sehr viele Eltern mit dabei waren um ihre Mannschaft zu unterstützen.
Das Spiel wurde durch zwei Junge Schiedsrichter geleitet und war überaus fair, mit nur ganz wenigen Fouls.
Im dritten Viertel durften wieder die neuen und unerfahrenen Spieler rein. Dennoch wurde auch dieses Viertel deutlich mit 18:6 gewonnen. Im letzten Viertel drehten die Bulmker dann wieder auf und gewannen auch dieses mit 22:6.
Insgesamt hat es sehr große Freude bereitet den Jungs beim Spiel zuzusehen. In dieser Form sind sie in der Kreisklasse unschlagbar.
Das nächste Spiel findet bereits heute am 29.01.2017 um 12:00 Uhr in der Halle am Wildenbruch statt. Die Eltern bieten wieder Kaffee, Kuchen und Softdrinks an.

Veröffentlicht in Jugend, Spielberichte.