CSG Bulmke II vs. TSV Borgers Baskets Bocholt 100:68

CSG Bulmke II vs. TSV Borgers Baskets Bocholt 100:68

Bulmkes Zweite gewinnt Revanche

Nach der Pleite in der Hinrunde wollten die Jungs der „Zweiten“ im Rückspiel einiges gutmachen.

Beim Hinspiel in Bocholt sahen die Bulmker nicht gut aus und verloren die Partie verdient.

Auf die einigen Stärken besinnen war die Devise, mit vollem 12-Mann Kader traten die Bulmker zum Rückspiel an.

1.Viertel 22:12

Nachdem die CSG die ersten Punkte der Partie erzielt hatte, fühlten sich die Bulmker kurzweilig wieder wie im Hinspiel. Bocholt erzielt 7 Punkte in Folge und ist in Spielminute 3 mit 3:7 in Führung. Nach kurzem Schütteln fanden die Gastgeber dann aber ins Spiel. Angeführt vom stark spielenden Trio: Adrian Kanczik, Guido Weber und Sebastian Müller (zusammen 20 der ersten 22 Punkte) spielte man sich einen 10 Punkte Vorsprung raus.

2.Viertel 26:17

Durch den mittlerweile heißgelaufenen Käptain Kanczik startete die CSG das Viertel mit einem 14:2 Lauf.

So wurde auf Seiten der Gastgeber schon früh durch gewechselt.

Der Spielfluss wurde aber dadurch nicht großartig gestört…die Gäste kamen zwar etwas besser ins Spiel…aber die Bulmker hatten alles im Griff.

Mit einer verdienten 42:29 Führung ging man in die Pause.

Halbzeit 42:29

3.Viertel 21:18

Das dritte Viertel wurde ein offener Schlagabtausch. Immer wenn die Gäste ein wenig ranrückten, hatten die Bulmker eine Antwort parat. Im gesamten ging das Viertel knapp zugunsten der Heimmannschaft aus.

Am Ende des Viertels hatten die Bulmker 69 Punkte auf der Habenseite. Interimstrainer Sascha Pohl wollte die Jungs nochmal anspornen und versprach eine Kiste kühles Blondes bei erreichen der 100 Punkte Schallmauer.

4.Viertel 31:21

Das schien die Jungs nochmal richtig zu motivieren. Die Gäste versuchten nochmal alles um nochmal in die Partie zukommen. Aber durch das frühe Pressing fingen sie sich einen Fastbreak nach dem anderen ein. Dauerläufer Kanczik bekam ein langen Pass nach dem anderen und erzielte nochmal 18 Punkte.

Die 100 Punkte wurden dann tatsächlich schon in Minute 38 erreicht, danach stellte man den Spielbetrieb aber quasi ein.

Am Ende waren alle auf Seiten der Gastgeber zufrieden und man gewann die Partie eigentlich ungefährdet und deutlich mit 32 Punkten Vorsprung.Der zweite Platz ist der CSG somit nicht mehr zu nehmen.

 

Scoreboard:

Julian Schwarz           4 Punkte

Sebastian Müller        10 Punkte

Adrian Kanczik           38 Punkte

Sven Göhring             0 Punkte

Marco Pothmann       0 Punkte

Sascha Pohl               nicht Eingesetzt

Ümit Günes                0 Punkte

Andrés Ayuso-Pereira    3 Punkte

Fabian Woldenga       16 Punkte

Guido Weber              12 Punkte

Vincent Rosner          11 Punkte

Thomas Lewandowski 6 Punkte

Veröffentlicht in 2. Herren, Spielberichte.