Schalke 04 V vs. CSG Bulmke II 64:92

Schalke 04 V vs. CSG Bulmke II      64:92

DERBYSIEG für die Zweite

Am Derbywochende gab es auch in der Bezirksliga 13 ein Derby. Die Fünfte der Schalker empfing die Zweite der CSG. Das Hinspiel konnten die Bulmker per „Buzzerbeater-Dreier“ von Vincent Rosner denkbar knapp für sich entscheiden.

Die Schalker wollte sich also gerne Revanchieren…

1.Viertel 12:24          

Doch die Bulmker fanden trotz des sehr lässigem Warm-Up relativ konzentriert in die Partie.

Nach 4 Minuten stand es 8:0 aus Sicht der Gäste. Die sonst so distanzstarken Schalker-Routiniers fanden keinen Wurfrhytmus und taten sich gegen die gut agierende Zone der Bulmker schwer.

Die Gastgeber selber waren sehr schläfrig in der eigenen Zone. Durch gute Ballbewegungen auf Seiten der Bulmker, konnten immer wieder einfache Punkte erzielt werden.

Besonders Fabian Woldenga kam immer wieder zu einfachen Punkten unterm Brett.

2. Viertel 17:16

Die Bulmker wechselten nach und nach durch. Heute lief das ganze allerdings nicht ganz so reibungslos wie in den letzten Partien. Vor allem in der Defense fand man kein wirkliches Mittel gegen Safet Hasanovic auf Seiten der Schalker. Der Routinier schenke der CSG 8 Punkte aus der Halbdistanz ein.

Woldenga und Weber hielten die Bulmker aber im Spiel und so musste man das Viertel nur knapp mit einem Punkt verloren geben.

Halbzeit 29:40

3.Viertel 18:25

Mit einem 15:7 Lauf starteten die Bulmker in die zweite Halbzeit. Der Vorsprung konnte auf 15 Punkte ausgebaut werden.

Doch die Gastgeber gaben noch nicht auf, innerhalb von anderthalb Minuten gelang den Schalkern ein 8:0 lauf. Viele unnötige Ballverluste auf Seiten der Bulmker brachten die Gastgeber nochmal ein wenig näher.

Aber die Bulmker ließen sich davon nicht beeindrucken und spielten wieder etwas besonnener.Das Viertel konnte so am Ende noch mit 25:18 gewonnen werden.

4. Viertel 17:27

Die Schalker wollten das Spiel nicht einfach herschenken und gingen nach wie vor sehr konzentriert zu Werke. Doch die CSG ließ auch heute nichts anbrennen.

Angeführt vom Trio Guido Weber, Adrian Kanczik und Sebastian Müller(zusammen 25 der 27 Punkte) spielten die Gäste den Gegner teilweise schwindelig.

So war auch im Rückspiel nichts für die Schalker zu holen und die Bulmker gewannen die Partie am ende sehr Souverän mit 92:64.

Scoreboard:

Klaus Huyeng    0 Punkte

Adrian Kanczik   22 Punkte

Sven Göhring     6 Punkte

Marco Pothmann  3 Punkte

Andrés Ayuso-Perreira  0  Punkte

Fabian Woldenga  19  Punkte

Sebastian Müller   17 Punkte

Ralf Hagemeyer  4  Punkte

Guido Weber  21 Punkte

Veröffentlicht in 2. Herren, Spielberichte.