DERBYSIEG die ZWEITE

DERBYSIEG die ZWEITE

CSG Bulmke II vs Schalke 04 IV 100:52

Das letzte Saisonspiel war wie die Woche zuvor ein Derby. Heute ging es gegen Schalkes Viertvertretung. Das Hinspiel gegen die sehr Junge Schalker Truppe konnte sehr deutlich gewonnen werden. Fürs Rückspiel hatte sich die Bulmker zum Saisonabschluss genau das selbe Vorgenommen .

1.Viertel 25:9

Die Zweite startete direkt gut in die Partie, angeführt durch die Center Fabian Woldenga und Kapitän Adrian Kanczik konnten die Bulmker direkt mit einem 13:0 Lauf in die Partie starten.

Die Schalker ihrerseits erzielten erst nach fast 5 Minuten ihre ersten Punkte der Partie.

Die CSG spielte konsequent über die Tiefen Positionen und konnte sich bis zum Ende des Viertels bereits deutlich absetzen.

2.Viertel 34:13

Im zweiten Viertel liefen die Bulmker in der Offensive regelrecht heiß:

Vincent Rosner und Fabian Woldenga waren unterm Korb nicht zu Bremsen, Adrian Kanczik netzte einen Midrange-Jumper nach dem anderen ein und von außen lötete Sebastian Müller Dreipunktewürfe durch die Reuse der Schalker.

Die junge Schalker Truppe war regelrecht überfordert und lag somit zur Halbzeit deutlich mit 59:22 hinten.

Halbzeit 59:22

3.Viertel 19:18

Die 100 Punkte-Marke schien heute eigentlich nur noch Formsache zu sein. Bei dem Halbzeitstand war es eher die Frage ob man die höchste Punkteausbeute der Saison noch tippen konnte.

Aber die Schalker gaben sich nicht auf und spielten ein „besseres“ Viertel.

Die Bulmker ihrerseits gingen das ganze viel zu lässig an und leisteten sich den ein oder anderen überflüssigen Ballverlust. Unterm Strich konnte das Viertel gewonnen werden, aber es hätte nach bisherigem Spielverlauf viel deutlicher ausgehen müssen.

4.Viertel 22:12

Im Schlussviertel wechselten die Gastgeber mehrmals wild durch (zweimal wurden alle 5 Spieler gewechselt)

Das Highlight war eigentlich lediglich der 100. Punkt durch den „Beerlord“ Vincent Rosner, der auch Topscorer der heutigen Partie war.

Aber da Sascha Pohl heute leider verhindert war und so keinen „Motivationsschub“ für weitere Punkte geben konnte 😉 , blieb es am Ende leider bei 100 Punkten für die Bulmker!!

Scoreboard:

Ümit Günes                2 Punkte

Sebastian Müller        13 Punkte

Adrian Kanczik           18 Punkte

Sven Göhring             7 Punkte

Marco Pothmann       2 Punkte

Andrès Ayuso-Perreira 12 Punkte

Fabian Woldenga       18 Punkte

Klaus Huyeng             0 Punkte

Ralf Hagemeyer        4 Punkte

Vincent Rosner          24 Punkte

Veröffentlicht in 2. Herren, Spielberichte, Vereinsnews.