Damen 1: SCW Kinderhaus  II -CSG Bulmke   40:53 (13:30)

Bezirksliga Damen/ 2.. Spieltag

SCW Kinderhaus  II -CSG Bulmke   40:53 (13:30)

Viertelergebnisse:  6:20; 7:10 ; 14:11; 13:12

 

 Am Sonntag traten die Damen des CSG Bulmke zu ihrem zweiten Saisonspiel auswärts in Kinderhaus an. Der Trainerstab erweiterte sich verletzungsbedingt um Mentaltrainerin Buchholz, die zwar nicht aktiv ins Spielgeschehen eingreifen konnte, dafür aber gemeinsam mit den Lemkes an der Seitenlinie trotzdem ordentlich ins Schwitzen kam. 

Nach dem  Sprungball zeigten die Bulmker Damen direkt, was in ihnen steckt. Viele Ballgewinne konnten in schnelle Punkte umgemünzt werden, so dass es nach 10 Minuten bereits 6 zu 20 für die Gelsenkirchenerinnen stand. In diesem  Durchgang wusste das Team sowohl durch schönes Passspiel, als auch durch eine sehr ansprechende Verteidigungsleistung zu überzeugen. So  gelang  es immer wieder, die deutlich größeren Centerspielerinnen der Münsteranerinnen erst gar nicht  in die Zone zu lassen, so dass es Kinderhaus  sichtlich schwer fiel den Angriff strukturiert zu gestalten.

Auch wenn der Gastgeber im zweiten Viertel deutlich besser ins Spiel kam (7:10), konnte Trainerin Stina Lemke mit der Vorstellung ihrer Damen zu diesem Zeitpunkt noch durchaus zufrieden sein und man verabschiedete sich bei einem Halbzeitstand von 30:13 aus Sicht der Bulmkerinnen zu  einem konspirativen Pausenplausch in die Kabine.

Dort wurde dann nochmal daran erinnert, wie wichtig sei, auch im Weiteren die Konzentration hochzuhalten, um nicht wieder das 3. Viertel  völlig zu verschlafen.

 

Das was nun folgte lässt sich am besten als Halbschlaf umschreiben. Nach der Pause spielten die Bulmker Damen  mit deutlich angezogener Handbremse, in Folge dessen gingen die letzten zwei  Viertel zwar knapp, aber völlig verdient an die Münsteranerinnen.  Es gelang nicht mehr das Tempo hochzuhalten und immer wieder schlichen sich kleine Fehler ein. Der Ball wurde häufig nicht mehr genügend bewegt und es kam vermehrt zu überhasteten Abschlüssen.  Die Löcher in der Verteidigung wussten vor allem die gegnerischen Centerinnen für sich zu nutzen und punkteten deutlich häufiger als noch in der 1. Halbzeit. Am Ende war dann einfach die Luft raus und so kassierte man in den letzten 2 Spielminuten noch unnötige 9 Punkte.

Nach Abpfiff jubelte man dann aber dennoch über einen verdienten Sieg.

Trainerin Lemke zum Spiel: “ Wir haben im ersten Viertel gezeigt, was wir zu leisten im Stande sind. Kinderhaus ist sicherlich eines der stärkeren Teams der Liga. Als Aufsteiger von hier mit Punkten im Gepäck nach Hause reisen, ist schon eine tolle Leistung. Sicherlich müssen wir, wie auch schon gegen Dorsten, weiterhin daran arbeiten, dass wir über die komplette Spiellänge ordentlich auf die Tube drücken, aber im Großen und Ganzen bin ich mit der Leistung meiner Mädels zufrieden.“

Freiwurfquote: 59%

Mannschaftsaufstellung und Punkte:

Fimpeler 18 (2 Dreier),  Hirsch 12, Abbas 7, Neuhäuser 5, Hochhaus 4, Bitar 4, Metzner  3, Schildknecht,  Schlüter, Kriegsmann n.e.

Veröffentlicht in Damen, Spielberichte.