2. Herren mit Saisonsieg Nummer 4

Bulmke mit Saisonsieg Nummer 4

CSG Bulmke II vs RC Borken-Hoxfeld 78:58

Die Zweitvertretung der CSG bleibt nach dem ungefährdeten Sieg zuhause ungeschlagen und außerdem mit Recklinghausen an der Tabellenspitze Punktgleich. Die Bulmker konnten nachdem sie zuletzt meist dezimiert in die Partien gehen mussten, endlich mal fast vollständig das Heimspiel bestreiten.

 

1.Viertel (21:16)

Der Matchplan war eigentlich wie in jeder Partie klar, man wollte über die Center die Kontrolle über die Partie gewinnen. Das ging auch offensiv recht gut auf, Guido Weber und Vincent Rosner kombinierten zu 14 Punkten und etlichen Offensivrebounds. In der Defensive dauerte es ein wenig bevor man die quirligen Borkener einigermaßen kontrollieren konnte.

2.Viertel (25:15)

Auch nach den ersten Wechseln blieb der Spielfluss konstant und die CSG konnte sich weiter absetzen. Weitere 8 Punkte von Weber und 4 Punkte von Rosner sowie die Firepower von außerhalb der 3 Punktlinie durch Fabian Müller brachten eine 15 Punkte Führung zur Halbzeit.

Halbzeit (46:31)

3.Viertel (18:14)

Durch einen schwachen Start der CSG konnten die Gäste durch einen 7:0 lauf ein wenig verkürzen, aber die Bulmker fingen sich wieder. 2 Dreier von Sebastian Müller und 6 Punkte von Fabian Müller brachten die Bulmker wieder zurück in die Spur.

4.Viertel (14:13

 

Im letzten Viertel ging es relativ ausgeglichen zu. Hier konnte sich das ein oder andere mal Neuzugang Malte Bracke in Szene setzen und deute an das man mit ihm unter den Brettern durchaus noch eine Verstärkung verpflichten konnte.

Letztendlich war der Sieg zu keinem Zeitpunkt in Gefahr und die Bulmker konnten sich mit einem Sieg in die Herbstpause verabschieden.

 

Scoreboard:

Ümit Günes                            1 Punkt

Sebastian Müller                    8 Punkte

Sven Göhring                         4 Punkte

Andrès Ayuso-Pereira                      0 Punkte

Malte Bracke                          7 Punkte

Fabian Müller                         21 Punkte

Ralf Hagemeyer                     5 Punkte

Guido Weber                          17 Punkte

Vincent Rosner                      15 Punkte

 

Veröffentlicht in 2. Herren, Spielberichte.