Herren 4: Fearte vs ETG Recklinghausen III 61:25

Game 6 = Fearte vs ETG Recklinghausen 3 = 61:25

Fearte macht halbes Dutzend voll!

Nach dreiwöchiger Herbstpause, in welcher sich die Herren in Lila eher abseits des Courts vergnügten, stand für die Fearte am gestrigen Sonntag das nächste Heimspiel an. Zu Gast waren dabei die Mad Dogz der ETG Recklinghausen, die lediglich mit 5 Spielern anreisten. Zum krönenden Abschluss des Bulmke Days, wollte es die Fearte der ersten Mannschaft und den Bulmker Ladies nachmachen, welche ihre Spiele nach starken Leistungen für sich entscheiden konnten. Selbstverständlich war auch Maskottchen Horst wieder mit von der Partie, der erstmals von dem bisher noch namenlosen Maskottchen der Damen unterstützt wurde.

Zu Beginn des Spiels merkte man der Fearten die dreiwöchige Pause deutlich an. In der Offense wurde der Ball nur äußerst langsam bewegt und der Weg zum Korb war durch die enge Zonenverteidigung der Gäste zunächst dicht. Auch die Würfe wollten im ersten Viertel noch nicht fallen, weshalb man sich anfangs nicht absetzen konnte. Defensiv war man zu Beginn ebenfalls nicht auf der Höhe und wusste sich oftmals nur durch Fouls zu helfen. Nichtsdestotrotz konnte man das erste Viertel mit 17:10 für sich entscheiden.

Nach der Umstellung auf eine Zonenverteidigung, musste die Fearte im zweiten Viertel lediglich einen Korb aus dem Spiel heraus hinnehmen. Leider taten sich die Herren in Lila in der Offense weiterhin ungewohnt schwer und konnten kaum Akzente setzen. Erst zum Ende des Viertels wurden die zahlreichen Zuschauer durch zwei Dreier von Lucas Mummeshohl aus dem Tiefschlaf gerissen und die Fearte ging mit einer 29:13 Führung in die Pause.

Obwohl man sich in der Halbzeit viel vornahm, kamen die Herren in Lila wieder nur sehr schleppend ins Spiel. Nach 5 Minuten gähnender Langeweile, konnte die Fearte aber nun endlich einen Gang höher schalten und nutzte den Kräfteverschleiß der Gäste konsequent aus. Die Flügel konnten ihre offenen Würfe endlich verwandeln, während Robert Mill in der Zone für Angst und Schrecken sorgte und nach Belieben punktete. Auch defensiv zeigte Mill wie die gesamte Mannschaft nun eine sehr gute Leistung und setzte bei einem Block sogar für einen kurzen Moment die Schwerkraft außer Kraft. Viertelübergreifend legte die Fearte bis zur 35. Minute einen 27:0 Run hin und wechselte munter durch. Auch Dustin Schlüter legte unmittelbar nach seiner Einwechslung einen wunderschönen And One hin und führt die Liga nun in der Points Per Minute Statistik an. Für ein weiteres Highlight sorgte ein sichtlich aggressiver Tim Kleine-Bußmann, der das Kunststück vollbrachte, sich gegen lediglich 5 Gegenspieler sein fünftes Foul abzuholen und damit so viele Fouls wie die komplette restliche Mannschaft auf seinem Konto hatte.

Letztendlich setzten sich die Herren in Lila souverän und verdient mit 61:25 durch, ohne dabei über weite Strecken zu glänzen. Die Fearte bedankt sich bei den Gästen aus Recklinghausen, die trotz großer Personalsorgen anreisten, ihren Fans und sich selbst für einen gelungenen Abend und feierte im sechsten Spiel den sechsten Sieg.

In der kommenden Woche reisen die Herren in Lila zum Classico der Kreisklasse Emscher-Lippe nach Herten, wenn es dort zum Duell mit den High Five Hertener Löwen kommt.

Die Zahlen zum Spiel…

1. Viertel: Fearte 17:10 ETG Recklinghausen 3
2. Viertel: Fearte 12:03 ETG Recklinghausen 3
3. Viertel: Fearte 19:04 ETG Recklinghausen 3
4. Viertel: Fearte 13:08 ETG Recklinghausen 3

Endstand: Fearte 61:25 ETG Recklinghausen 3

Robert Mill: 20 Punkte
Tim Kleine-Bußmann: 11 Punkte, 1 Dreier
Lucas Mummeshohl: 9 Punkte, 3 Dreier
Max Kauer: 8 Punkte
Jens Bobers: 4 Punkte
Maxi Korzen: 4 Punkte
Dustin Schlüter: 3 Punkte
Florian Stamen: 2 Punkte

Veröffentlicht in 4. Herren, Spielberichte.