Herren 2: Bulmker Reserve erobert die Tabellenführung zurück

Bulmker Reserve erobert die Tabellenführung zurück

Nach der unnötigen Niederlage in Recklinghausen vor 1 ½ Wochen, war die Mission für das Auswärtsspiel beim neuen Tabellenführer Gladbeck klar: Die Tabellenführung muss zurück erobert werden. Zwar nur zu Acht, aber hochmotiviert traten die Bulmker die Reise an.

1.Viertel (12:16)

Die Gastgeber aus Gladbeck starteten wie erwartet mit einer hohen Mann-Mann-Verteidigung. Doch da die Bulmker mit den beiden Müller-Brüdern über zwei  dribbelstarke Guards verfügen, war dies zunächst kein Problem für die Gäste. Auch in der Offensive wurden die Center wie besprochen gesucht und so konnte vor allem Guido Weber Akzente setzten. Mit einem 4 Punkte Vorsprung ging das Viertel zu Ende.

2.Viertel (16:20)

Ein Dreier von Sebastian Müller eröffnete das 2.Viertel und die Bulmker machten quasi da weiter wo sie aufgehört hatten, Aktionen unterm Korb suchen. Thomas Lewandowski spielte stark auf und erzielte 8 Punkte im Viertel.

Die Gastgeber hielten sich mit einigen Distanzwürfen im Spiel und verhinderten somit, dass der Vorsprung der Bulmker zur Halbzeit nicht „nur“ 8 Punkte betrug.

Halbzeit (28:36)

3.Viertel (15:14)

Die Gladbecker bewiesen, dass Sie die Tabellenführung nicht kampflos aus der Hand geben wollten. Mit einem 8:0 Lauf aufgrund einer unnötiger Ballverluste seitens der Gäste konnten die Gastgeber ab Minute 35 wieder Anschluss finden und das Viertel am Ende sogar gewinnen. Zu allem Übel knickte Guido Weber auch noch um und konnte nicht mehr ins Spielgeschehen eingreifen.

4.Viertel (19:30)

Die Bulmker mussten nun nach dem Ausfall von Weber auch noch den Ausfall von Sven Göhring kompensieren(Cut überm Auge). Als die Gladbecker dann innerhalb von Minute 32 und 33 drei erfolgreiche Dreier im Korb der Bulmker unterbringen  konnten, war die Mission Tabellenführung in akuter Gefahr. 54:56 stand es nun…aber anders als noch beim Spiel in Recklinghausen behielten die Gäste die Nerven und spielten sich in den folgenden 5 Minuten mit einem 4:17 Lauf den Frust von der Seele.

Insgesamt konnte das Viertel dann sogar 30:19 gewonnen werden und man wunderte sich am Ende selber über den noch sehr deutlichen Sieg.

Fazit:

Die Bulmker sind zurück in der Erfolgsspur und grüßen den Rest der Liga wieder von der Tabellenspitze. Bleibt zu hoffen das Weber und Göhring nicht länger ausfallen.

 

Scoreboard:

Ümit Günes  0 Punkte (nur Defense & Coaching)

Sebastian Müller   8 Punkte

Sven Göhring   5 Punkte

Marco Pothmann  11 Punkte

Thomas Lewandowski   18 Punkte

Fabian Müller   8 Punkte

Guido Weber    12 Punkte

Vincent Rosner    18 Punkte

Veröffentlicht in 2. Herren, Spielberichte.