X-Mas Turnier der CSG Bulmke ein voller Erfolg

X-Mas Turnier der CSG Bulmke ein voller Erfolg

Am Freitag, den 15.12.2017 war es endlich soweit: Das alljährliche X-Mas Turnier der CSG Bulmke konnte beginnen. Nach Wochen der Planung und Organisation war es nun endlich soweit und voller Vorfreude fanden sich alle in der Wildenbruchhalle ein.

Die Eltern hatten für ein fantastisches Buffet und stimmungsvolle Beleuchtung der Halle gesorgt, viele weitere Helfer bereiteten die Spielfelder vor oder betreuten die Tombola, bei der es auch in diesem Jahr wieder tolle Preise zu gewinnen gab.

Großer Jubel brach bei der Ziehung des Hauptpreises, ein Trikot des FC Schalke 04, aus.

Der traditionelle Auftakt

Das Turnier begann traditionell mit dem Eltern-Kind-Spiel der U12, in dem die Kinder ihr Können eindrucksvoll unter Beweis stellten. Die Eltern konnten anfangs noch dagegenhalten, mussten sich aber letztlich den atemberaubenden Pässen und Korberfolgen der Kinder geschlagen geben.

     

Alle Jahre wieder…

… spielen im Wildenbruch Schneemänner, Tannenzapfen, Lebkuchen und Christstollen gegeneinander. Diese wohlklingenden Teamnamen schufe bereits im Vorfeld eine weihnachtliche Atmosphäre und eine hohe Identifikation innerhalb des Teams. Über 100 Spielerinnen und Spieler hatten sich für das Turnier angemeldet und es sollte ein toller Abend werden.

Allen Beteiligten war klar, dass auch diesmal der Spaß an erster Stelle stehen sollte. So bekam man dann auch tolle Pässe zu sehen, die die Jugendspieler sicher in den Korb bringen konnten. Durch gute Blöcke konnten sogar die Spieler der U14 Schüsse aus dem Feld verwandeln und das Strahlen in den Augen war Belohnung für alle Teammitglieder.

Massenbumpen

Nach der Gruppenphase war es Zeit für das Massenbumpen. Bereits an den kleinen Körben war der unbedingte Siegeswille aller Beteiligten zu spüren. Man lieferte sich harte Duelle um jeden einzelnen Ball, denn nur zwei konnten nach dieser Vorrunde ins Finale einziehen.
Auf dem großen Feld kam es dann zum furiosen Finale, in dem sich Oguzhan Uzun u.a. gegen Konstantin Christ, den Vorjahressieger des Massenbumpens, durchsetzen konnte.

Two-Ball-Contest

Vor dem Finale steht traditionell der Two-Ball-Contest. Von verschiedenen Spots, die unterschiedlich viele Punkte wert sind, wurde in Zweierteams jeweils eine Minute lang geworfen. In einem spannenden Finale hatten Maik Mummeshohl und Leon Polterman das glücklichere Händchen und gewannen am Ende  knapp gegen die anderen Teams.

                   

Finale und Bretterputzen

Zum Abschluss stand noch das Finale auf dem großen Feld auf dem Plan. Alle Turnierteilnehmer warteten bereits gespannt, als das Spiel der Sternschnuppen gegen die Spekulatius angepfiffen wurde. Nach einem fairen Spiel (hier sei allen gedankt, die sich an diesem Abend als Schiedsrichter zur Verfügung stellten) konnten die Sternschnuppen den Platz als verdienter Sieger verlassen und lagen sich jubelnd in den Armen.

Auch die Bretter an den Körben der Wildenbruchhalle können sich über das Turnier freuen, denn sie erwartet eine Putzaktion durch das Team mit den wenigsten Punkten des Turniers. Das Team hat sich fest vorgenommen, diesen Titel im nächsten Jahr auf keinen Fall verteidigen zu wollen.

Die Siegerehrung bot dann noch eine große Überraschung: die Verantwortlichen des Vereins hatten in diesem Jahr Sporthosen mit dem X-Mas-Logo des Vereins bedrucken lassen, die mit kleinen Aufmerksamkeiten gefüllt waren. Für viele noch mal ein ganz besonderes Highlight zum Schluss.

Zusätzlich wurden Medaillen an die strahlenden Sieger und Urkunden an alle verteilt.

Die Vorfreude auf das nächste Jahr war bereits jetzt deutlich zu spüren.

Dank

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen, ohne die dieser Abend nicht möglich gewesen wäre. Vor jedem Turnier sind viele fleißige Hände von Nöten. Ihr habt wertvolle Stunden geopfert und die Halle reserviert und herausgeputzt, Urkunden laminiert, Medaillen und Pokale besorgt, Essen und Getränke für ein abermals überragendes und zudem kostenloses Buffet vorbereitet und allen Beteiligten einen tollen Jahresabschluss beschert.

Wir hoffen euch alle bald wieder zu sehen, wünschen allen Spielern, Fans, Familien und Freunden eine schöne Rest-Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Jahr 2018.

Veröffentlicht in Spielberichte, Vereinsnews.