Herren 2: CSG II siegt in Overtime

CSG II siegt in Overtime

CSG Bulmke II vs Borgers Baskets Bocholt (79:73)

Die Bulmker konnten für das Heimspiel gegen die Borgers Baskets wie schon vor 14 Tagen beim Heimspiel auf einen gut besetzten Kader bauen. Zwar fiel vor dem Spiel noch krankheitsbedingt Fabian Müller aus, die Bulmker waren aber trotzdem noch zu neunt.

Die Gäste aus Bocholt reisten zu zehnt an, stark motiviert um dem Tabellenführer zu schlagen.

1.Viertel ( 21:22)

Das Bocholt motiviert war bekamen die Gastgeber direkt zu spüren. Von beginn an entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Paul Liegus und Thomas Lewandowski erzielten die ersten Punkte der Bulmker. Die Gäste erwischten den besseren Start und konnten sich bis zu Minute 7 einen kleinen Vorsprung erspielen.

Die Bulmker schafften es aber bis zum Ende des Viertels auf 21:22 aufzuschließen.

2.Viertel (17:14)

Im zweiten Viertel kam Guido Weber ins Spiel. Er war schon auf „Betriebstemperatur“ da er schon zuvor beim Sieg der ersten Mannschaft ausgeholfen hatte. Er schaffte es direkt dem Bulmker Spiel seinen Stempel aufzudrücken.

Die Bocholter scorten im zweiten Spielabschnitt eigentlich nur noch von außen durch Distanzwürfe. Die Gastgeber hingegen verlagerten das Spiel mehr und mehr auf die Centerpositionen wobei Weber starke 10 Punkte erzielte.

Halbzeit (38:36)

3.Viertel (16:20)

Die Gäste erwischten den besseren Start in die zweite Halbzeit, vor allem trafen sie weiter ihre Distanzwürfe. Das führte das die Bulmker auf eine Mann-Mann Verteidigung umstellten um diese zu verhindern.

Bocholt konnte das Viertel aber aufgrund des besseren Startes für sich entscheiden und war somit am Ende des dritten Viertels wieder mit 56:54 in Führung.

4.Viertel (13:11)

Die Gangart wurde ein wenig härter und beide Teams schenkten sich Nichts. Durch einen Dreier von Sebastian Müller gingen die Bulmker in Minute 36 wieder in Führung.

Leider wog man sich zu sehr auf der Siegerstraße. Gerade an der Freiwurflinie zeigte man in Folge wieder Nerven und traf nur 3 von 8 Freiwürfen in den letzten 4 Minuten.

So kam es wie es kommen musste…Guido Weber hatte quasi an der Freiwurflinie bei einem Punkt Rückstand und 10 Sekunden Spielzeit die Möglichkeit sein Team in Führung zu bringen, traf aber leider nur einen Freiwurf.

Verlängerung (12:6)

Dies schien Guido so sehr zu wurmen das er mit gefühlter „zweiter Lunge“ am heutigen Abend 6 der 12 Bulmker Punkte erzielte und die Mannschaft somit zum Sieg trug.

Den Gästen hingegen Ging in der Verlängerung die Luft aus. Sie hatten gefühlt nichts mehr entgegenzusetzen und die Gastgeber siegten dann letztendlich verdient.

 

Fazit:

Mal wieder trafen die Bulmker schwach von der Freiwurflinie. Heute hätten fast den Sieg gekostet.

Am Ende rettete die Defense im vierten Viertel und ein starker Guido Weber (28 Punkte, trotz vorigem Spiel bei der 1.Mannschaft) den Sieg.

Scoreboard:

Ümit Günes   2 Punkte

Sebastian Müller   8 Punkte

Paul Liegus   6 Punkte

Sven Göhring   4 Punkte

Marco Pothmann   4 Punkte

Thomas Lewandowski   16 Punkte

Malte Bracke    2 Punkte

Guido Weber    28 Punkte

Vincent Rosner    9 Punkte

Veröffentlicht in Spielberichte.