Erneuter Sieg der Damen

Bezirksliga Damen/ 14.Spieltag
GV Waltrop II-CSG Bulmke 24:52 (13:33)
Viertelergebnisse: 5:11; 8:22; 5:5; 6:14

Die Vorzeichen dieser Partie standen eigentlich nicht besonders gut, denn die Grippewelle haut momentan eine große Schneise der Verwüstung in den Kader von Trainerin Stina Lemke. Neben den krankheitsbedingten Totalausfällen von Vera Hirsch und Anke Neuhäuser waren von den verbliebenen 8 Spielerinnen leider auch nicht alle fit. Verheerender Weise unterlief darüberhinaus noch ein weiterer Planungs-Fauxpas. Zum ersten Mal in dieser Saison war die Bierversorgung mehr als nur mangelhaft.


Trotz dieser widrigen Umstände wurde das Spiel überraschender Weise dennoch angepfiffen. Jetzt war guter Rat teuer, aber es gelang der Trainerin ihre Mädels dennoch zu motivieren, so dass es nach fünf Spielminuten bereits 7:0 für Bulmke stand. Der Rest des ersten Durchgangs plätscherte dann vor sich hin und am Ende zeigte die Anzeige ein 11:5.

Im Folgenden legten die Ladies in der Verteidigung nochmal ein Schüppchen drauf und durch den erhöhten Druck machten die Damen aus Waltrop immer wieder Fehler, die zu leichten Ballgewinnen führten. Besonders erfreulich ist es, dass Lea Kriegsmann ihre Chancen im Angriff hochprozentig zu verwandeln wusste und so innerhalb kürzester Zeit zu 6 Punkten kam. Beim Stand von 33:13 aus Bulmker Sicht konnte man sich nun erstmal ein wenig erholen.

Während der Halbzeitpause muss allerdings Jemand in einem unbeobachteten Moment Rohypnol in den Flaschen der Bulmkerinnen versenkt haben, denn im dritten Viertel war im Spiel der Bulmke Ladies ungefähr so viel Leben, wie im Schlafwagenabteil der Deutschen Bahn. Ein faires 5 zu 5 machte wenigstens Nichts kaputt und so reichte es dann im letzten Viertel nochmal durchzustarten.

Im letzten Durchgang lief es im Angriff auch wieder besser und so konnte dann noch etwas Ergebniskosmetik betrieben werden. Am Ende verabschiedeten sich die Mannschaften bei einem Endstand von 52:24 für Bulmke.

Trainerin Lemke zum Spiel: „Heute ist es uns endlich mal gelungen alle Postionen gut ins Spiel einzubinden und das spiegelt sich auch in der Punkteverteilung wieder. Besonders erfreulich sind hier die Punkte von Lea, die sich nach einer langen Durststrecke endlich im Angriff durchsetzen konnte. Zudem war es heute extrem leicht über den High Post zu spielen, da dort eigentlich immer ein freier Spot war. Gerade über diese Position konnten wir heute hochprozentig verwandeln. Desweiteren zeigt das Scouting, dass wir insgesamt 32 Ballgewinne verbuchen konnten. Das war wirklich gerade von unseren kleinen Spielerinnen eine ganz starke Verteidigungsleistung. Ich bin sehr zufrieden mit meinen Mädels und hoffe, dass sich unser Lazarett vor dem wichtigen Spiel gegen Haltern nicht noch erweitert.“

Mannschaftsaufstellung und Punkte:
Bitar 12, Fimpeler 12, Lütkenhaus 9, Hügen 7, Kriegsmann 6, Metzner 4, Buchholz 2, Schlüter

Veröffentlicht in Damen, Spielberichte.