Herren 2: Heimspielauftakt für Bulmke II

Heimspielauftakt für Bulmke II

CSG Bulmke vs. SV Vorwärts Gronau (70:60)

Die Bulmker Reserve hatte nach dem verpatzen Saisonauftakt in Datteln letzte Woche nur ein Ziel:

„Mit einem Heimsieg in die Erfolgsspur kommen.“

Anders als bei der Auswärtspartie letzte Woche, konnten die Bulmker beim Heimauftakt mit 9 Spielern antreten. Vor allem auf der Centerposition konnte man 4 Spieler aufbieten.

Vier Spieler mehr als letzte Woche…

1.Viertel (15:14)

Die CSG startet hellwach und motiviert in die Partie. Thomas Lewandowski und Sebastian Müller brachten die Gastgeber schnell mit 7:0 in Führung.

Anschließend ließ man die Gäste aber zu sehr gewähren und lag dann nach 5 Minuten zurück.

Vor allem von außen scorten die Gäste relativ gut.

Ein kleiner Lauf zum Ende des Viertels brachte den Gastgebern dann jedoch die Führung zurück.

2.Viertel (13:21)

Die Bulmker verstrickten sich mehr und mehr in Einzelaktionen und verloren den Zugriff auf die Partie. 3 erfolgreiche Dreier für die Gäste und vor allem viele Unaufmerksamkeiten beim Defensivrebound brachten die Gäste bis zur letzten Minute mit 10 Punkten in Führung.

Sebastian Müller netzte in der letzten Spielminute noch 2 Dreier ein und konnte den Vorsprung der Gäste ein wenig reduzieren.

Halbzeit (28:35)

3.Viertel (17:14)

Im dritten Spielabschnitt besannen die Bulmker sich dann wieder auf die eigenen Stärken und suchten vor allem die Abschlüsse unter dem Brett. Vor allem Vincent Rosner und Thomas Lewandoski sorgten dafür das die Gastgeber das Viertel gewinnen konnten und den Rückstand so weiter verkürzten.

4.Viertel (25:11)

Im Schlussabschnitt knüpfte man nahtlos an das 3.Viertel an und konnte so ab Minute 36 erstmals wieder in Führung gehen. Vor allem Neuzugang Konstantin „Gonzo“ Christ, der sein Pflichtspieldebüt für die Bulmker Reserve gab war von den Gästen nicht mehr zu bremsen und erzielte Bärenstarke 12 Punkte im Schlussabschnitt.

Am Ende gewinnen die Hausherren das letzte Viertel deutlich mit 25:11.

Fazit:

Die Bulmker machten die Partie bis ins letzte Viertel spannend.

Hauptsächlich die vielen Unaufmerksamkeiten in der Defensive brachten den Heimsieg zwischenzeitlich in große Gefahr.

Eine Umstellung auf Manndeckung gegen Ende des dritten Viertels brachte die Hausherren dann letztendlich in die Erfolgsspur zurück.

Scoreboard:

Sebastian Müller                     13 Punkte

Ümit Günes                            0   Punkte

Paul Liegus                             2   Punkte

Jakob Gorak                           5   Punkte

Fabian Feller                           0   Punkte

Andrés Ayuso-Perreira           7   Punkte

Thomas Lewandowski            12 Punkte

Konstantin Christ                    18 Punkte

Vincent Rosner                       13 Punkte

Veröffentlicht in Spielberichte.