Herren 1: Bulmke verliert in Herten deutlich

Hertener Löwen 2 vs. CSG Bulmke 95-73 (34-19, 24-19, 22-13, 15-22)

Herren 1: Bulmke verliert in Herten deutlich

Die CSG Bulmke hat am vergangenen Samstag die Chance vergeben, in der Tabelle der Oberliga 4 einen Sprung nach vorn zu machen. Im Revierderby gegen die Hertener Löwen zeigte die Mannschaft von Spielertrainer Adrian Kanczik eine schwache Leistung und musste sich letztlich mit 95-73 geschlagen geben.

Schon zu Beginn der Partie wurde deutlich, dass Herten den Bulmkern fast immer einen Schritt voraus war. Die Starting Five bestehend aus Max Wittenberg, Stefan Szafranski, Jonas Völker, Johann Rockel und Adrian Kanczik kam nicht gut in die Partie. Zwar konnte die CSG mit 7-0 in Führung gehen, fuhr in der Folge allerdings die Arbeit in der Defensive auf ein Minimum zurück. Immer wieder verpassten die Bulmker Rotationen und kamen die entscheidende Sekunde zu spät. Herten erwies sich darüber hinaus äußerst treffsicher und schenkte der CSG so fünf Dreier in Folge und insgesamt sechs allein im ersten Viertel ein.

Im zweiten Viertel stabilisierte sich die Bulmker Mannschaft etwas, fand besser ins Spiel und verteilte offensiv den Ball besser. Dennoch ließ im Laufe des Spielabschnitts die Leistung erneut spürbar nach. Der CSG gelang es nicht, defensiv konstant erfolgreich zu sein. Herten nutzte die Schwächephase der CSG und zog weiter davon (50-30, 18. Spielminute). Zur Pause konnte Bulmke den Rückstand immerhin bei 20 Zählern halten.

Nach dem Seitenwechsel baute die CSG darauf, dass die enorm hohe Wurfquote der Hertener Löwen sich wieder normalisieren würde. Bereits nach wenigen Minuten wurde deutlich, dass die Hausherren heute einfach vom Erfolg verfolgt schienen. Bulmke versuchte vergebens, das Momentum zu verschieben, musste jedoch einen Korberfolg nach dem anderen hinnehmen. Bereits vor dem Schlussviertel war die Partie entschieden.

Im letzten Spielabschnitt wechselten beide Mannschaften munter durch, wobei Herten jetzt etwas nachließ und den Bulmkern mehr Freiheiten gab. Am Ende verlor die CSG deutlich mit 95-73 und bleibt weiter auf dem 8. Tabellenplatz hinter den Hertener Löwen.

Am kommenden Sonntag, den 17. März, hat die CSG Bulmke den SV Brackwede zu Gast. Anwurf ist wie gewohnt um 16 Uhr in der Wildenbruchhalle.

Punkte (Freiwürfe):

4   Max Wittenberg     11 Punkte (2/5)

5   Jan Schlüter             4 Punkte (1/4)

6   Jonas Völker            2 Punkte

7   Adrian Kanczik       13 Punkte (2/2)

8   Stefan Szafranski     14 Punkte (3/4)

9   Max Westerbeck        0 Punkte

10   Oguzhan Uzun         2 Punkte (0/2)

11   Johann Rockel        14 Punkte

12   Christof Kolberg       1 Punkt (1/2)

14   Guido Weber           12 Punkte (0/2)

Veröffentlicht in 1. Herren, Spielberichte.