U16: Eindeutiger Sieg im Auswärtsspiel in Recklinghausen

CSG Bulmke vs. Citybasket Recklinghausen II 89:20 (26:6, 24:5, 19:7, 20:2)

Am Sonntag, den 13. November, fand das Spiel der U16 der CSG Bulmke gegen Citybasket Recklinghausen 2 statt. Die Begegnung endete mit einem eindeutigen Sieg der U16 der CSG Bulmke.

Beim Aufwärmen wurde den Bulmkern schon klar, dass die Gegner aufgrund der Erfahrung und Größe keine Chance gegen sie hatten.

Das erste Viertel begann und die Bulmker waren sehr motiviert. Durch viele Fast-Breaks, eine gute Defensive und das Nutzen der Center, so wie es im Training zuvor geübt wurde, hatten die Bulmker am Ende des 1. Viertels einen Punktestand von 26:6 erreicht.

Mit einer siegessicheren Einstellung gingen die Bulmker auch in das 2. Viertel hinein. Diese Spielweise behielten sie weiter bei und die Differenz stieg immer weiter an.

Jannis, der trotz seiner nicht vollständig geheilten Knieverletzung mitgespielt hat, hat es im 2. Viertel bereut, als er mitten in einer Spielphase wieder umknickte.

Die erste Halbzeit endete mit einer Führung für die Bulmker mit 50:11. Da alles nach Plan lief, hatte Trainer Jonas in der Halbzeit nichts Wesentliches zu besprechen und alle Spieler der CSG Bulmke kümmerten sich und trösteten den verletzten Jannis, dem wir hier noch einmal eine gute Genesung wünschen.

Im 3. und 4. Viertel lief das Spiel ziemlich eindeutig: Die Bulmker behielten die Führung und verhinderten viele Punkte der Gegner. Das Endergebnis war 89:20 für die Bulmker. Sie haben eines ihrer Ziele für das Spiel erreicht, nämlich dass die Gegner nicht mehr als 20 Punkte erzielen, jedoch wurde das Ziel, mindestens 100 Punkte zu machen, nicht erreicht.

Außerdem machten die Bulmker während des ganzen Spiels kein einziges Foul und zeigten eine Freiwurfquote von 50 % (5/10).

Punkte (Freiwürfe)

Eyüp 9 (1/2)

Niklas 2

Joris 2 (0/2)

Niven 10

Jan 10

Gonald 8

Manaf 17 (1/2)

Bastian 13 (1/2)

Noah 18 (2/2)

Verfasst von: Gonald Xhetani und Jan Schleicher

Veröffentlicht in Jugend.