U16: Deutlicher Sieg gegen Hertener Löwen II

CSG Bulmke vs. Hertener Löwen 2 66:22

Am Sonntag, den 27. November, absolvierte die U16 der CSG Bulmke ihr Heimspiel gegen die Zweitvertretung der Hertener Löwen und gewannen mit einer haushohen Punktedifferenz von 44 Punkten. Das Spiel wurde bereits von Beginn an ernst genommen, da das letzte Aufeinandertreffen mit den Hertener Löwen mit nur mit einem einzigen Punkt Unterschied gewonnen wurde. Während des Aufwärmens schätzten die Bulmker um Trainer Jonas Klinge das Spiel aufgrund der physischen Überlegenheit der Hertener Löwen als herausfordernd und schwer ein. Den Bulmkern wurde bewusst, dass das Spiel nur über die Defense gewonnen werden konnte.

Das 1. Viertel startete mit einem starken Tipp Off von Manaf Azanoun Tachfint trotz immensem Missmatch. Die Bulmker setzten ihre Ziele um, hielten die Hertener Löwen mit einer starken Defense in Schach und ließen keine Cuts der Löwen zu, so kassierte man lediglich einen Korb in den ersten zehn Spielminuten. Auch in der Offensive schlugen sich die Bulmker stark und verwandelten meist schwere Abschlüsse. Jedoch verlegten die Bulmker viele freie Aktionen, weshalb das erste 1. Viertel mit einem Punktestand von nur 11:2 und einer Bulmker Führung endete.

Das 2. Viertel wurde mit einer starken Defensive begonnen. Jedoch ließen die Bulmker viele Punkte liegen und agierten nur halbherzig auf dem Feld. Dies und die abnehmende Kommunikation in der Verteidigung prangerte Jonas Klinge in einer Auszeit an. Schließlich ging es mit einer 29:6-Führung in die Halbzeitpause.

In der Halbzeitpause wurden nochmal die verlegten Aktionen von Trainer Jonas Klinge kritisiert, damit die Konzentration der Bulmker in der zweite Hälfte nicht noch weiter abnahm.

Bulmker U16 hält Konzentration hoch

Also begann das 3. Viertel mit einer mental aufgefrischten Defense und einer wachgerüttelten Offense der Bulmker. Entsprechend konnten die Bulmker im 3. Viertel 18 Punkte erzielen, während die Hertner Löwen aufgrund der stärker durchgreifenden Defense der Bulmker nur bei fünf Punkten gehalten wurde (47:11).

Das vierte und letzte Viertel begannen die Jungs der U16 besser, da in der Viertelpause sowohl vom Trainer als auch von den Mitspielern angesprochen wurde, dass die Kommunikation in der Defense akustisch nicht bemerkbar genug war. Die Bulmker erzielten daraufhin im vierten Viertel 19 Punkte, ließen jedoch aufgrund der schwindenden Ausdauer elf Punkte seitens der Hertner Löwen zu. Erfreulich ist außerdem, dass jeder Spieler des Teams gepunktet hat.

Das Spiel endet mit einem Punktestand von 66:22 und einem glücklichen Publikum der Bulmker.

Punkte (Freiwürfe)

Joris Milan Hill 6
Eyüp Acar 5 (0/2)
Niklas Walter 5 (1/2)
Sahin Barak 13 (2/4)
Gonald Xhetani 6 (2/4)
Manaf Azanoun Tachfint 4
Bastian Fischer 4
Noah Ömürlü 12

Verfasst von: Noah Ömürlü & Manaf Azanoun Tachfint

Veröffentlicht in Jugend.