Herten 5 – CSG Bulmke 5 45:84

Herten 5 – CSG Bulmke 5 45:84 (12:26; 12:13; 9:22; 12:23)

Nachdem auch endlich für uns die Saison begonnen hatte, machten wir uns am Sonntag auf den Weg,
um zu schauen, was die Jungs (im zarten rosa) aus Herten so können.
Gleichzeitig wollte man natürlich schauen, ob die Neuzugänge (Vince, Guido und Paul) sich schon integriert hatten.
Leider musste man auf Ümit verzichten, der mit „Rücken“ ausfiel.

Leider kam nur ein Schiedsrichter, der zwar komische Ansichten hatte,
aber seine Sache ganz ordentlich machte.

1. Viertel:

Der Gegner trat mit 12 jungen Spielern an und man merkte, dass sie sich vorgenommen hatten
das Spiel gegen die „alten“ Herren schnell zu gestalten.
Nach anfänglichem Abtasten kamen wir immer besser ins Spiel und führten nach 7 Minuten mit 6:19.
Zu diesem Zeitpunkt hatten bereits sechs Spieler unserer Mannschaft eingenetzt, so dass man von einem sehr variablen Spiel reden konnte.
Herten kämpfte mehr mit der Tatsache, dass sie zwar schnell nach vorne spielten, jedoch niemanden hatten,
der den Abschluss suchte…oder lag es doch an der guten Verteidigung?
Das Viertel endete klar und deutlich mit 12:26 für die Gäste aus GE.

2. Viertel:

Es wurde munter durchgewechselt und der Spielfluss war plötzlich weg. Körbe fielen hüben wie drüben nur noch sporadisch,
trotzdem konnte man dieses Viertel immerhin – wenn auch knapp – für sich entscheiden (12:13).

Macht einen Halbzeitstand von 24:39 für uns.

3. Viertel:

Die Ansprache des heutigen Coachs (Danke Martin) in der Halbzeitpause fruchtete und man begann wieder
ordentlich Basketball zu spielen. Man legte einen Zwischenspurt von 6:20 ein und die Partie war entschieden.
Dieses Viertel gewannen die Mannen aus Bulmke mit 9:23.

4. Viertel

Auch im letzten Abschnitt hielt man die Konzentration hoch und gab dem überforderten Gegner
aus Herten keine Chance auch nur ein Viertel zu gewinnen. Das Ergebnis von 12:23 sprach eindeutig für uns.

Das Spiel wurde somit, am Ende klar und deutlich, mit 45:84 gewonnen.

Was nehmen wir aus diesem Spiel mit? – außer den zwei Punkten und der Tabellenführung

Die Mannschaft harmonisiert schon recht gut und man merkte allen Akteuren an, dass es ihnen Spaß macht
wieder mal unter Wettbewerbsbedingungen den Ball in die Hand zu nehmen.

Jedoch muss die Freiwurfquote noch verbessert werden (7/23) und es ist noch viel Luft nach oben.

Nun noch der obligatorische Blick auf die Punkteverteilung: Federico 4, Sascha 2, Paul 9, Guido 40, Micha 6, Vince 23
…ohne Korberfolg blieben Klaus, Tim, Martin. (lt. Bogen und ohne Gewähr)

Auf zum nächstem Spiel.

Veröffentlicht in Spielberichte.