CSG Bulmke 2 – BSV Wulfen 3

Bulmke 2 mit souveränem Heimsieg

CSG Bulmke 2 – BSV Wulfen 3: 81-43 (19-8, 31-10, 11-7, 30-18)

Nach der enttäuschenden Niederlage am 1. Spieltag, wollte sich die zweite Mannschaft der CSG Bulmke beim ersten Heimspiel der Saison wieder von einer besseren Seite zeigen. Mit dem 81-43 Sieg gegen den BSV Wulfen 3 gelang dies gut und man konnte einen nie gefährdeten, deutlichen Sieg einfahren.

Dabei hatte die Mannschaft erneut einige Ausfälle zu verkraften. Neben den Langzeitverletzten Kai Dräger und Jonas Völker fielen außerdem Luca Guagliardi und Konstantin Christ aus. Außerdem waren Umut Dereli und Antonio Alexander heute mit der 3. Mannschaft unterwegs und standen der Mannschaft somit nicht zur Verfügung.

Die acht verbliebenen Spieler machten aber von Beginn an einen konzentrierten Eindruck und zeigten direkt, dass es heute eine deutliche Angelegenheit werden sollte. Durch 6 schnelle Punkte von Florian Stamen ging man umgehend in Führung, die man nach und nach weiter ausbauen konnte. (14-4, 7. Minute). So entschied man das 1. Viertel letztlich mit 19-8 für sich und konnte dem Gegner dabei das gewünschte schnelle Spiel aufzwingen.

Mit dem Ziel die Intensität im 2. Viertel hoch zu halten wurde munter durch gewechselt. Die Wechsel taten dem Spielfluss jedoch keinen Abbruch. Ein 15-1 Lauf während des 2. Viertels ließ den Vorsprung  zur Halbzeit auf 40-18 anwachsen und das Spiel schien bereits hier entschieden.

Doch wie so oft in Spielen in denen man schnell hoch führt, kam das Team etwas verkrampft aus der Halbzeitpause und lies die klare Linie und Cleverness, die das Spiel in der ersten Halbzeit noch auszeichnete etwas vermissen. Zwar verteidigte man gut und lies nur 7 Punkte zu, doch erzielte man selbst nur 11 Zähler.

Mit einer 51-25 Führung ging man also in den letzten Spielabschnitt, vor dem man sich aber nochmal klar machte, solche Spiele dazu nutzen zu müssen um Selbstvertrauen aufzubauen und sich gezielt an gewisse Absprachen auf dem Feld zu halten. Erfreulicherweise gelang dies ein ums andere mal in der Offensive. Es wurde schnell gespielt, die Würfe mit Selbstvertrauen genommen und so konnten 31 Punkte erzielt werden. Besonders auszeichnen konnten sich hier Kevin Ly und Muhammed Bostanci, die zu Zweit für einen zwischenzeitlichen 22-4 Lauf verantwortlich waren. Etwas schade war jedoch, dass die Konzentration in der Verteidigung etwas nachließ und beim Rebound nicht mehr so konsequent gearbeitet wurde. So nutzten die Wulfener ein ums andere mal ihre Größe aus und erzielten 18 Punkte. Letztlich bleibt so ein im Ergebnis aber mit 81-43 erfreulich, deutlicher Sieg.

Topscorer der Partie war einmal mehr Florian Stamen, der erneut 20 Punkte erzielte.

Am kommenden Spieltag geht es nun gegen die Adler aus Bottrop, gegen die die gute Leistung wiederholt werden soll.

Punkteverteilung:

Florian Stamen 20

Muhammed Bostanci 17

Kevin Ly 13

Justin Schuch 10

Sebastian Müller 8

Sven Göhring 7

Marvin Ly 6

Peter Lange 0

2013-10-13 - WAZ - 2. Spieltag

 

Veröffentlicht in 2. Herren, Spielberichte.