DJK Adler Bottrop 2 – CSG Bulmke 2

Zweiter Sieg im dritten Spiel

DJK Adler Bottrop 2 – CSG Bulmke 2 32-61 (9-19, 6-9, 11-22, 6-11)

Mit einem erneut, nie gefährdeten 61-32 Sieg erzielte die zweite Mannschaft am Samstagnachmittag den ersten Auswärtssieg der Saison.

Doch wie bisher vor jedem Spiel der noch jungen Saison war die Personalsituation einmal mehr ein wenig angespannt. Mit Kai Dräger, Kevin Ly, Jonas Völker und Umut Dereli fielen vier Flügelspieler aus. Zudem verdrehte sich Sven Göhring beim letzten Training den Rücken und ging ein wenig angeschlagen ins Spiel.

Gleich zu Beginn des Spiels sollten sich die Personalsorgen zudem weiter vergrößern, nachdem Marvin Ly umknickte. Doch die gute Teamleistung und mannschaftliche Geschlossenheit konnte die fehlenden Kräfte problemlos auffangen, setzte die taktischen Vorgaben gut um und spielte sich schnell einen komfortablen Vorsprung heraus. So hieß es nach den ersten zehn Minuten 9-19 aus Sicht der Gastgeber.

Die gute Defensive funktionierte im zweiten Viertel noch etwas besser und man ließ nur 6 Punkte zu. Leider wollte in der Offensive aber recht wenig gelingen und viele gut raus gespielte Möglichkeiten wurden leichtfertig vergeben. So erzielte man magere 9 Zähler, was für einen Halbzeitstand von 28-15 sorgte.

In der Halbzeit neu eingestellt, wollte man mit einem guten Start ins dritte Viertel den Vorsprung weiter ausbauen. Auch Marvin Ly zeigte sich wieder einsatzbereit und sorgte so für ein wenig Erleichterung. Ein etwas glücklicher Dreier der Bottroper im ersten Angriff, brachte das Team jedoch nicht aus dem Konzept und der folgende 17-4 Lauf mit 5 vergebenen Freiwürfen, sorgte für einen Zwischenstand von 45-22 (26. Minute). Zur Viertelpause erhöhte man den Vorsprung um einen weiteren Zähler auf 50-26.

Das letzte Viertel diente dann nur noch zur Ergebniskosmetik und so gewann man letzten Endes mit 61-32. Erneut zeigte die Mannschaft, dass sie die Intensität insgesamt hoch halten konnte, auch wenn das Spiel sehr früh entschieden schien.

In der nun folgenden Herbstpause können hoffentlich die Verletzten wieder dazu stoßen und weitere Einzelheiten verbessert werden. Nach der verkorksten letzten Saison scheint das Selbstvertrauen wieder zu kommen und in den kommenden Einheiten gilt es weiter konzentriert im Training zu arbeiten und sich nicht von Kleinigkeiten ablenken zu lassen.

Das nächste Spiel findet dann am 10.11.2013 zu Hause gegen die Hertener Löwen statt.

 

Die Punkte:

Sven Göhring 10

Florian Stamen 10

Konstantin Christ 9

Sebastian Müller 8

Justin Schuch 8

Peter Lange 8

Marvin Ly 4

Luca Guagliardi 2

Muhammed Bostanci 2

Antonio Alexander 0

2013-10-15 - WAZ - 3. Spieltag

Veröffentlicht in 2. Herren, Spielberichte.