U18: CSG Bulmke – Citybasket Recklinghausen 59-58

CSG Bulmke : City Basket Recklinghausen

Mit einer Veränderung zum letzten Spiel, ging Bulmke gut Vorbereitet in das Spiel gegen den bis dato noch ungeschlagenen Tabellenführer aus Recklinghausen.
Fatlind Krasniqi hatte sich nach dem letzten Spiel in Borken so schwer verletzt, das er die gesamte Hinrunde aussetzen muss.
Somit mussten nun andere einspringen und Verantwortung übernehmen.
Dies gelang nur bedingt und zeigte ganz deutlich an welchen Defiziten noch gearbeitet werden muss.

Das Spiel ging los und beide Seiten versuchten ihr Spiel auf zu ziehen, das klappte nicht wirklich, denn beide Teams standen sehr gut und konnten so agieren wie es ihnen lieb war.

Im 2. viertel hinterließ Bulmke direkt mal eine Duftmarke und wollte mit einem 14: 0 run die weichen stellen.
Danke einer noch besser stehenden Defense und den daraus resultierenden Fastbreaks konnte sich Bulmke zwischenzeitlich 13 Punkten absetzen.

Und nun…

Mit dieser Sicherheit im Rücken passierte plötzlich etwas was Trainer und Mannschaft nicht aufhalten konnten.
Bulmke sich schon fast zu sicher, wollte die Führung nur noch mit dem nötigsten an Einsatz und willen verteidigen.
Immer wieder lies man einfache Rebounds liegen und schenkte diese dem Gegner der diese natürlich nur zu gern annahm.

Zum Glück rettete sich Bulmke in die Halbzeit, aber der Vorsprung den man sich heraus gearbeitet hatte war aufgebraucht.

Das dritte Viertel hatte nicht viel mit Basketball zu tun, auf beiden Seiten wurde hart verteidigt und nur wenige Körbe wurden zugelassen.
Beide Teams schenkten sich nichts und gingen an ihre grenzen.
Dieses Viertel konnten die Gäste knapp für sich entscheiden und gingen zum ersten mal in Führung.

Das letzte Viertel….
Bulmke musste und wollte noch mal alles geben, doch das war gar nicht so einfach gegen einen Gegner der auf Augenhöhe spielte.
Lange Zeit gab Recklinghausen die Führung nicht ab, doch dann kam wieder einmal Spielminute 40.
Bulmke mit 3 hinten
Ganz klare Ansage vom Trainer!
Wir gehen jetzt bei jeder Aktion zum Korb, komme was will.

Diese Ansage brachte letztlich auch die Wende.
Recklinghausen quasi schon auf dem nach Hause weg, foulte von nun an jede Bulmker Aktion.
Bulmke mit einer 50 prozentigen Freiwurfquote machte es unnötig spannend.
20 Sekunden vor Ende, Recklinghausen bekommt 2 Freiwürfe
beide daneben
Bulmke schnappt sich den Rebound und geht mit Tempo Richtung gegnerischem Korb.
Der Ball kommt zu Jonas Klinge und der in seiner gewohnt abgeklärten weise, nimmt den Mitteldistanzwurf und trifft.
Einer vor für Bulmke und noch 2 Sekunden auf der Uhr.
Recklinghausen nimmt die Auszeit und bekommt damit den Einwurf an der Mittellinie.
Letztlich schaffen es die Gäste aber nicht den Ball nochmals Richtung Korb zu bringen und Bulmke gewinnt das Spiel.

Eigentlich hätten beide Teams den Sieg verdient, beide Fighteten bis zum umfallen und schenkten sich nichts.
Aber Bulmke war am Ende dann doch der glückliche Gewinner und liesen ihre Emotionen freien lauf.

Ergebnis: 59:58 (14:13, 20:20,10:13, 15:12)

Es spielten:
Jonas Klinge 25 Punkte
Robert Pommer:
Endrit Krasniqi: 16 Punkte
OZAN Uzun: 6 Punkte
Jeremia Schönberg
Lucas Mummeshohl
Slavko Pommer
Alend Rikani
Julian Schwarz: 6 Punkte
Batuan Yildirim
Phillip Tanzeglock: 2 Punkte
Joshua Plaga: 4 Punkte

Veröffentlicht in Jugend, Spielberichte.