Nachtrag: 5. Herren – GV Waltrop

Endstand: 104:86
1. Viertel
Bulmke 5 legte wacker vor und erspielte in kurzer Zeit eine 13:3-Führung. Die Waltroper hatten sich vorgenommen dagegen zu halten und kämpften sich heran. Die Bulmker Defense ließ den gegnerischen Flűgeln zu viel Raum, so dass einige 3er ihr Ziel fanden. Zudem durften die Waltroper durch einige ungeschickte Fouls der Bulmker ein paar Mal an die Freiwurflinie.
Umgekehrt wurden zunächst nicht viele der waltroper Haken und Ösen gepfiffen. Dadurch stand es am Ende des Viertels 22:21.

2. Viertel
Etwas verwirrt durch das temporeiche Spiel der Waltroper legten die Bulmker Altstars einen satten Fehlstrart hin und gerieten Zwischenzeitlich mit 9 Punkten in Rückstand. Es kamen zahlreiche unnötige Ballverluste hinzu. Eine deutliche Ansprache des Coaches Ralf H. brachte die Wende. Die Bulmker konzentrierten sich auf ihre Größenvorteile und spielten nun mehr über ihre erneut sehr starken Center Guido W. und Vince R. Dennoch gelang es Ihnen nicht, sich deutlich abzusetzen. So stand es am Ende dieses Viertels 45:43.

3. Viertel
Hier begann Neuzugang Andres wie auch zu Beginn des 1. Viertels sehr stark, musste sich jedoch bald vorzeitig mit seinem 5. Foul verabschieden. Da ein „T“ dabei war, ist die Teamversorgung vorerst gesichert. Fouls und Schrittfehler wurden nun auf beiden Seiten gleichermaßen gepfiffen, und Waltrop hatte den Bulmker Centern nichts mehr entgegenzusetzen. Nun stand es 73:63.

4. Viertel
Bulmke hatte sich vorgenommen, nun nichts mehr anbrennen zu lassen. Zu lockere Verteidigung erlaubte den Waltropern noch einige Treffer aus der Distanz, die den Bulmker Sieg aber nicht mehr gefährden konnten. Klaus knackte die 100-Punkte Marke mit einem
platzierten 3er aus der rechten Ecke (mit Brett) und steuerte so seinen Teil zur Mannschaftsversorgung bei.
Endstand: 104:86

Hervorzuheben ist noch der Waltroper Spieler mit der Nr. 8, K. Petrov, mit 42 Punkten, darunter 6 Dreier (3 davon im letzten Viertel.

Hier noch die Punkte und Freiwürfe der Bulmker:
Guido 47 9/11 (noch Fragen?)
Klaus 3 (100%)
Paul „The Gun“ 7 1/2 (mit leichter Ladehemmung)
Sascha 4 0/2(nein, ich erwähne keine Turnover)
Martin 4 (da war mehr drin)
Ralf H 8 4/8 (auch hier war mehr drin)
Andres 6 (starke Leistung, leider zu früh rausgefoult)
Vince 25 3/11 (mehr als sehr solide, würde ich sagen)

Veröffentlicht in Spielberichte.