U18 siegt im letzten Saisonspiel

CSG Bulmke : GV Waltrop 1961

Endergebnis: 78:73 (16:12, 15:22, 24:23, 23:16)


Das letzte Spiel der Saison stand vor der Tür und lediglich 7 Bulmker konnten aufgeboten werden.
Im Hinspiel gab es noch eine herbe Klatsche für Bulmke, da verlor man in der Ferne 39:78, doch heute sollte alles anders werden.

In den ersten 8 Minuten spielte Bulmke sehr konzentriert und lies lediglich 4 Punkte der Gäste zu, leider hielt die Konzentration nicht lange an und so schafften es die Gäste bis zum Ende des 1. Viertels noch auf 12 Punkte.
Das 2. Viertel verlief dann genau anders herum, Bulmke vergab die leichtesten Möglichkeiten und fing sich im Gegenzug schnelle Punkte des Gegners ein.
So stand es dann zur Halbzeit 31:34.

Nach einer klaren Halbzeitansprache gab es im 3. Viertel einen wahren Schlagabtausch beider Mannschaften zu sehen.
Beide Teams zeigten nun was sie in der Offense zu leisten im Stande sind, vernachlässigten nun aber vermehrt die Defense, jedoch konnte Bulmke mit einem Punkt mehr das Viertel beenden.

Im letzten Viertel standen die Zeichen für Bulmke schlecht, gleich 2 Spieler waren mit je 4 Fouls vorbelastet und mussten sich so etwas zurück halten.
Nichts desto konnte Bulmke auch weiterhin stark in der Offensive agieren, was nicht zuletzt an Jonas Klinge aus zu machen war.
Wieder und wieder wurde Jonas clever in Szene gesetzt und der punktete fast nach belieben.
Jedoch kann und darf der Sieg nicht nur allein an Jonas fest gemacht werden, der gesamte Mannschaftsverbund, alle sieben, schenkten dem Gegner nichts.
Lediglich die Freiwurfquote war an diesem Tag unterirdisch schlecht.
So traf die Mannschaft leider nur 8 von 25 versuchen von der Freiwurflinie.
Dennoch, Glückwunsch an die Mannschaft die heute wohl ihre beste Saisonleistung darbot und sich so für die Niederlage im Hinspiel revanchieren konnte.

Es spielten:
Jonas Klinge: 41 Punkte
Endrit Krasniqi: 11 Punkte
Joel Lindemann: 10 Punkte
Fatlind Krasniqi: 8 Punkte
Julian Schwarz: 4 Punkte
Alex Scheller: o.P.
Robert Pommer: 4 Punkte

Veröffentlicht in Jugend, Spielberichte.