X-Mas-Turnier 2023: Gelungenes Weihnachtsfest der CSG Bulmke

Ein Tag voller Freude, köstlichem Essen und strahlenden Gesichtern der großen und kleinen Gewinnerinnen und Gewinner: Beim traditionellen Weihnachtsturnier der CSG Bulmke am vergangenen Freitag trafen sich Basketball-Enthusiasten aus sämtlichen Jugend- und Seniorenteams in der Wildenbruchhalle, um zusammenzuspielen und Weihnachten zu feiern. Mit über 100 angemeldeten Vereinsmitgliedern und -Freunden war der Andrang in diesem Jahr so groß wie selten.

Neben den packenden Matches sorgte zudem die große Weihnachts-Tombola für Spannung und Begeisterung, bei der es fantastische Preise zu gewinnen gab. An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön für die Unterstützung an Gordon Reckinger und Craft Sportswear, ballsportdirekt, Weberfitness, Schalke hilft, Tom Caspar (Wüstenrot), den FAN Store und die Volksbank. Vielen Dank für die tollen Preise und die finanzielle Unterstützung.

Team Spekulatius gewinnt X-Mas-Turnier 2023

Das Sieger-Team des Weihnachtsturniers 2023.

Nach einem intensiven und bis zum Schluss packenden Finale konnte sich in diesem Jahr das Team Spekulatius durchsetzen und sich über den Sieg beim X-Mas-Turnier freuen. Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft um Kapitän Dominic Nienaber. Das Team Weihnachtsbaum musste sich mit dem 2. Platz zufrieden geben. Zuvor waren im Halbfinale die Teams Nikolaus (3. Platz) und Sternschnuppe (4. Platz) ausgeschieden.

In acht Teams bestehend aus bis zu zehn Spielerinnen und Spielern ging es zu Beginn in zwei Vierergruppen um den Einzug ins Halbfinale. Bereits früh wurde deutlich, welche der ausgelosten Mannschaften in diesem Jahr zu den Favoriten zählten. Am Ende reichte es für das Team Lebkuchen nur für den 8. Platz, die Mannschaft darf also traditionell vor der kommenden Saison die Bretter putzen, herzlichen Glückwunsch.

Auf dem vorletzten Platz landete das Team Christstollen, das bis auf das entscheidende Match gegen die Lebkuchen keine einzige Partie für sich entscheiden konnte. Das Tableau vervollständigten die Teams Schneemann (Platz 6) und Tannenzapfen (Platz 7).


Levin Ince ist neuer Massenbump-Champ

Levin Ince gewann beim Massenbump.

Nach dem Abschluss der Vorrunde fand wie jedes Jahr der traditionelle Wettbewerb um die Freiwurfkrone und den begehrten Wanderpokal statt. Alle Spielerinnen und Spieler außerhalb der U10 und U12 hatten die Gelegenheit, ihre Treffsicherheit von der Freiwurflinie unter Beweis zu stellen.

Der Wettbewerb begann mit einer Aufteilung in vier Gruppen, die jeweils an vier verschiedenen Seitenkörben antraten. Aus jeder Gruppe qualifizierten sich zwei Finalisten, die daraufhin am Hauptkorb in einem spannenden Duell gegeneinander antraten. In einem mitreißenden Finale konnte dieses Mal Levin aus der U18 und 1. Herrenmannschaft den Sieg für sich verbuchen. Er setzte sich am Ende gegen seinen Teamkollegen Dominic durch. In Zukunft wird der Wanderpokal also auch um Levin Ince ergänzt.


Bestes Wurfduo der CSG: Niven und Noah

Niven (U16/U18, links) und Noah (U14) sind die Wurfkönige der CSG.

Neben dem Massenbump war wie in den vergangenen Jahren auch der Two-Ball-Wettbewerb ein spannendes Kräftemessen. Aus jeder Mannschaft traten jeweils zwei Spieler an, die in einer Minute von fünf verschiedenen Positionen so viele Treffer wie möglich erzielen müssen. Je weiter die Position vom Korb entfernt ist, desto mehr Punkte gibt es. In einem hochklassigen Finale setzten sich am Ende Noah (U14) und Niven (U16/U18) deutlich durch und sind die Two-Ball-Champions 2023.


Eltern-Kind-Match: Eine klare Angelegenheit

Das U10- und U12-Team zusammen mit ihren Eltern.

Bereits vor dem Anwurf zum offiziellen Weihnachtsturnier mussten sich die Eltern der U10- und U12-Mannschaften mit ihren Kindern messen. Das logischerweise ungleiche Duell entschieden die Kinder mit 13:6 deutlich für sich und zeigten damit wieder einmal, dass es beim Basketball nicht unbedingt auf die körperliche Länge ankommt. Wir hoffen sehr, dass sich der Sieg der Kids nicht auf die Weihnachtsgeschenke auswirkt.

Ebenso wie die anderen Mannschaften veranstalteten auch die U10 und U12 der CSG einen Shooutout-Wettbewerb, bei dem sich die Kinder in Zweierteams spannende Duelle lieferten. Am Ende siegten Silas und Leonardo, herzlichen Glückwunsch!


Vereinstreue wird belohnt: Ehrung langjähriger Mitglieder und Weggefährten

Freuten sich über die Ehrungen: Anke Neuhäuser (2.v.l.), Guido Weber (3.v.l.) und Konstantin Christ (3.v.l) gemeinsam mit Stefan Szafranski (1.v.l) und Adrian Kanczik (4.v.l)

 

Zehn Jahre CSG Bulmke: Bastian Fischer (links) mit Adrian Kanczik.

 

Was ganz besonderes hatte sich der CSG-Vorstand für ihre langjährigen Mitglieder ausgedacht. Je nach Länge der Mitgliedschaft gab es verschiedene Geschenke. Besonders geehrt wurden Steffi Schwarz, Ralf Kolberg, Harald Rosner und Klaus Huyeng, die in diesem Jahr ihr 40. Vereinsjubiläum feierten. Außerdem geehrt wurden Anke Neuhäuser, Guido Weber und Konstantin Christ, die seit 20 Jahren im Verein angemeldet sind, sowie Bastian Fischer, der sein 10-jähriges Jubiläum feierte.


Zog das richtige und Los und gewann den Hauptgewinn der Tombola: Levi aus der U14 der CSG. Ein großer Dank nochmals an Gordon Reckinger und Craft Sportswear.

Vielen Dank an ballsportdirekt für die tollen Tombola-Preise in diesem Jahr.


Die CSG Bulmke dankt allen Helferinnen und Helfern

Für das außerordentlich große Engagement bedankt sich der Vorstand der CSG Bulmke bei allen tatkräftigen Eltern und Unterstützern des diesjährigen X-Mas-Turniers. Ohne euch wäre das riesige und wirklich sehr leckere Buffet und die Tombola nicht zu Stande gekommen. Vielen Dank!

Zum Abschluss wünscht die CSG Bulmke allen Spielerinnen und Spielern sowie allen Eltern, Freunden und Verwandten ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch!


Veröffentlicht in Vereinsnews.